Premium-Abenteuer „FEZ Pocket Edition“ ist jetzt für das iPhone X optimiert

Habt ihr schon eure Updates gecheckt? FEZ Pocket Edition wurde nämlich aktualisiert.

FEZ Pocket Edition 1

Mit 4,6 Sternen ist das im November letzten Jahres erschienene Premium-Abenteuer „FEZ Pocket Edition“ (App Store-Link) wirklich sehr gut bewertet. Obwohl fast zeitgleich das iPhone X in den Markt gestartet ist, musste man hier auf volle Unterstützung für das große Display des iPhone X verzichten. Das hat sich aber nun geändert.


Mit dem Update auf Version 1.0.3 liefern die Entwickler eine optimierte Darstellung auf dem iPhone X – demnach wird der komplette Bildschirm genutzt. Des Weiteren haben die Entwickler ein paar Fehler behoben, unter anderem kann man mit dem Teleskop jetzt die Sterne sehen.

Doch was kann FEZ Pocket Edition eigentlich?

In FEZ Pocket Edition begleitet man den kleinen Gomez, eine 2D-Figur, die in einer 3D-Welt lebt. Als Gomez von der Existenz einer mysteriösen dritten Dimension erfährt, wird er auf eine Reise durch Raum und Zeit geschickt, um das Geheimnis der Vergangenheit und die Wahrheit über Realität und Erkenntnis zu entdecken.

FEZ Pocket Edition 2

Die als detailreiche PixelArt-Grafiken aufgemachten Welten werden von Gomez wie in einem Jump’N’Run-Abenteuer durchforstet, und zwar mit Hilfe von virtuellen Buttons auf dem Screen. Die Spielfigur kann springen, sich an Bewuchs entlang hangeln, nach Dingen greifen oder auch mit anderen Charakteren sprechen. Um alle Perspektiven einer Welt zu erkunden, genügt es, mit dem Finger Wischgesten nach links oder rechts zu unternehmen, um die Umgebung zu drehen und bisher verborgene Elemente zu entdecken.

Falls auch ihr Interesse an der iOS-Version habt, müsst ihr aktuell 5,49 Euro auf den virtuellen Tresen legen. Folgend findet ihr noch den Trailer zum Spiel.

‎FEZ Pocket Edition
‎FEZ Pocket Edition
Entwickler: Polytron Inc.
Preis: 5,49 €

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de