Ratio: Neues Knobelspiel fürs iPad

2 Kommentare zu Ratio: Neues Knobelspiel fürs iPad

Vor wenigen Tagen ist die nur für das iPad konzipierte App Ratio (App Store-Link) erschienen.

Ratio ist ein neues Knobelspiel, das früher unter dem Namen Perduxit schon als Windows-Spiel verfügbar war. Seit dem 15. Juni kann man nun auch eine iPad-Variante für preisgünstige 79 Cent herunterladen.

Insgesamt warten 30 anspruchsvolle Level auf den Käufer, wobei alle Grafiken in HD vorhanden sind. Jedes Level besteht aus einem Spielfeld von 4 mal 3 Feldern. Das Ziel des Spiels ist es, dass die zwei vorhandenen Steine die Position tauschen. Doch dabei muss man Restriktionen beachten, denn nicht jeder Zug ist erlaubt.

Im Spielfeld selbst befinden sich weitere kleine graue Steine, die angeben, ob der Spielstein bewegt werden kann oder nicht. Solange nur ein kleiner grauer Stein am Weg liegt, kann der Spielstein um ein Feld weiterbewegt werden. Befindet sich jedoch an zwei benachbarten Ecken ein grauer Stein, darf der Spielstein in diese Richtung nicht bewegt werden.

Mit den richtigen Kombinationen schafft man jedes Level, doch zum Ende hin sollte man die Steine mit Vorsicht setzen und genau nachdenken, denn nur wer vorausschauendes denkt, wird alle Level erfolgreich abschließen können. Für Knobel-Fans genau das richtige.

Kommentare 2 Antworten

  1. Hab das Spiel nur zufällig vorher schon entdeckt und muss sagen: super Idee. Die Level werden irgendwann ganz schön heftig, aber ich habe Spaß an sowas.
    Außerdem: So ein Design wünsche ich mir auch mal für andere Apps!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de