Red Ball 4: FDG Entertainment bringt Flash-Hit in den App Store

Bereits in der Vergangenheit hat der deutsche Publisher FDG Entertainment Flash-Spiele in den App Store gebracht. Heute folgt Red Ball 4.

Red Ball 4 Red Ball 3 Red Ball 2 Red Ball 1

Im ersten Moment hat mich Red Ball 4 (App Store-Link) an einen meiner absoluten Lieblinge des aktuellen Jahres erinnert: Leo’s Fortune. Immerhin rollt man auch hier mit einer kleinen Kugel durch die Level und muss Hindernisse überwinden und gemeine Gegner vernichten. Während Leo’s Fortune ein komplettes Abenteuer ist, ist Red Ball 4 viel mehr ein Casual-Game für zwischendurch.

Gleich vorweg können wir sagen: Der Spielspaß ist auf jeden Fall vorhanden. Red Ball 4 kann auf iPhone und iPad geladen werden, die Universal-App kostet 89 Cent. Enthalten ist nur ein einziger In-App-Kauf zum vorzeitigen Freischalten aller Level, den echte Zocker natürlich nie in Anspruch nehmen würden.

Red Ball 4 handelt von einer kleinen roten Kugel im Kampf gegen die bösen, schwarzen Würfel. In insgesamt 45 Leveln, die sich auf drei Welten verteilen, muss man zahlreiche Hindernisse überwinden, die Physik nutzen und Gegnern auf den Kopf springen. Red Ball 4 erfindet das Rad nicht neu, dass muss es aber auch gar nicht. Gelungen finde ich, dass es immer wieder kleine Überraschungen gibt – neue Elemente, neue Gegner und neue Herausforderungen.

Die Steuerung fällt denkbar einfach aus. Auf der linken Seite des Displays gibt es zwei große Buttons, mit denen man den roten Ball nach links und rechts steuern kann, mit dem rechten Daumen kann man derweil auf einen Knopf zum Springen tippen. Richtig klasse ist die Tatsache, dass die einzelnen Level nahtlos ineinander übergehen – man muss sich nicht erst durch zahlreiche Menüs oder Pop-Ups klicken, um weiterspielen zu können.

Red Ball 4 hat vielleicht nicht das Zeug dazu, den FDG-Hit Cover Orange abzulösen, es ist aber mehr als kurzweilige Kost, bei der man gerne noch ein Level mehr spielt. Für 89 Cent kann man hier wirklich nicht meckern, wenn man Jump’n’Runs mag. Ein paar Eindrücke haben wir im folgenden Video für euch gesammelt.

Gameplay-Trailer: Red Ball 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de