Retro-Plattformer „Portal Walk“ erstmals kostenlos erhältlich

Ein einfaches Spiel wird heute kostenlos zum Download angeboten: Portal Walk.

Portal Walk 2

Vor gut einem Jahr ist Portal Walk (App Store-Link) im App Store aufgeschlagen, auch wir haben uns den Retro-Plattformer damals genauer angesehen. Für damalige 2,29 Euro haben wir den Spielumfang bemängelt, der mit 18 Leveln etwas mager ausgefallen ist. Immerhin hat der Entwickler jetzt auf 33 Level aufgestockt und bietet sein Spiel erstmals kostenlos zum Download an.

In Portal Walk geht es also darum, in den insgesamt 33 verschiedenen Leveln, die in drei großen Welten angesiedelt sind, verschiedenfarbige Schlüssel zu finden, um Türen im Level öffnen zu können, und zudem Batterien zu sammeln, mit denen sich schlussendlich das Zielportal jedes Levels öffnen lässt.

Portal Walk 1

Ganz einfach ist dieses Unterfangen aber nicht: Das Gameplay hält unter anderem auch jede Menge Feinde samt ihrer Geschosse, Abgründe voller Lava, Schalter für Explosionen und große Boss Fights bereit. Gespielt wird Portal Walk übrigens mit insgesamt vier On-Screen-Buttons, mit denen sich vor- und zurücklaufen, springen und Pfeile abschießen lassen.

Für weitere Abwechslung sorgen zudem integrierte Sticker für iMessage-Chats und eine Game Center-Anbindung zum Teilen von eigenen Errungenschaften. Zum Nulltarif kann man hier getost auf den Download-Knopf drücken, beachten sollte man allerdings, dass man nur die ersten 20 Level kostenfrei spielen kann, die dritte Welt muss per In-App-Kauf für 1,09 Euro freigeschaltet werden. Leider gibt es noch keine Anpassung für das iPhone X.

Portal Walk
Portal Walk
Entwickler:
Preis: 1,09 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de