Runtastic Pro bekommt neue Statistiken & mehr Übersicht

In Sachen Fitness ist Runtastic seit jeher ganz weit vorne mit dabei. Die Jogging-App wurde nun mit neuen Funktionen ausgestattet.

Runtastic ProIch bin der Meinung, dass Runtastic Pro (App Store-Link) eine der besten Apps ist, wenn man sportliche Aktivitäten wie Joggen oder Radfahren festhalten möchte. Man merkt mittlerweile zwar, dass die Entwickler irgendwo auch ihr Geld verdienen möchten, aber Runtastic Pro kann man auch ziemlich gut ohne zusätzliche Ausgaben nutzen. Und die 4,99 Euro für die Pro-Version konnte man in der Vergangenheit immer mal wieder sparen. Genau aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass viele von euch Runtastic Pro ebenfalls nutzen.


Aktuell lohnt sich ein Blick in den App Store, denn dort steht die neue Version 5.3 zum Download bereit. Insbesondere in der Pro-Version hat sich einiges getan, so wurden beispielsweise die Statistiken komplett überarbeitet. In einer neuen Ansicht kann man Aktivitäten, Distanz, Dauer, Kalorien, Höhenmeter und Motivationen auf einen Blick sehen.

Spannend wird es durch die neuen Filter, mit denen man in Runtastic Pro im Handumdrehen herausfinden kann, wie aktiv man in der letzten Woche oder im aktuellen Monat war. Praktischerweise kann man auch bestimmte Zeiträume direkt miteinander vergleichen, um so direkt zu sehen, ob man Fortschritte gemacht hat oder lieber noch ein wenig nachlegen sollte. Ich habe jedenfalls gesehen, dass es mal wieder an der Zeit ist, eine Runde im Park zu joggen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Konkurrenzlos gut und nicht auf maximalen Profit aus, ist und bleibt „ismoothrun“.
    Im AppStore wird man zwar keine tausende Bewertungen finden, aber diese App ist unglaublich gut. Damit kann man sein Training nach x-belieben aufbauen und die App hat nahezu alles was man benötigt um ordentlich Trainieren zu können, zumal der Entwickler noch ein Ohr für seine Anwender hat.
    Als bessere Mainstream Alternative empfinde ich dann noch eher Runkeeper.

    Was mich an Runtastic stört ist die massive Werbung und die sehr ungenaue GPS Aufzeichnung. Da ist ismoothrun übrigens richtig gut. Auch fehlt eine ordentliche Umsetzung eines Herzfrequenztrainings etc. (zumindest war das vor 6 Monaten so).

    Aber unabhängig von der App: Wenn die App so manche animiert Laufen zu gehen, dann ist jede App seinen Preis wert. 🙂

    Grüße
    STR

    1. Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Da Runtastic vom Axel Springer Verlag ist, was Bild und Die Welt publiziert, sollte man Runtastic nicht nutzen. Dieser Verlag kann als Mehrheitseigner alles kontrollieren und z.B. Profile der nutzenden Personen erstellen. Daher würde ich auch lieber auf etwas anderes zugreifen, obwohl (du bereits sagtest) jede App in dieser Hinsicht super ist, solange es die Gesundheit fördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de