Samsung Portable T7: SSD mit 1 TB Speicher kostet aktuell nur 87,99 Euro

Nur in der Farbe Rot

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Der Speicher im Mac ist begrenzt. Oftmals entscheidet man sich ja doch für die Standardkonfiguration und startet beim MacBook zum Beispiel mit 256 GB SSD Speicher. Mein M1 Mac mini hat 512 GB Speicher, mein 14″ MacBook Pro kommt mit 1 TB SSD. Beim Mac mini wird der Speicherplatz langsam knapp und für Backups nutze ich generell eine externe Festplatte. Und hier kann ich die Samsung T7 Portable (Amazon-Link) empfehlen, die ihr aktuell bei Amazon in Rot und mit 1 TB Speicher für 87,99 Euro bekommt – das ist der aktuell beste Internetpreis. Der Preisvergleich liegt bei 98,49 Euro.

Mit USB 3.2 Gen 2 ist die Platte sehr schnell und erreicht Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s bzw. 1.000 MB/s. Mit 8,5 x 5,7 x 0,8 Zentimeter und 56,7 Gramm ist die Festplatte zudem sehr kompakt und leicht und kann auch einfach transportiert werden. Gut: Es wird keine externe Stromversorgung benötigt, hier läuft alles über nur ein Kabel. Der Anschluss erfolgt über das USB-C Kabel.


Mit der Festplatte könnt ihr Daten auslagern oder Dateien extern speichern. Natürlich könnt ihr die Festplatte auch als Backup-Speicher einrichten und so immer eine Datensicherung parat haben. Wer möchte, kann den Speicherplatz auch aufteilen und sowohl Daten und Dokumente als auch Backups speichern.

Ich nutze die Samsung T7 Portable jetzt schon länger als externen Datenspeicher und bin mit der Festplatte sehr zufrieden.

Samsung Portable SSD T7, SSD 1 TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s...
  • Dein externer Highspeed-Speicher als Backup-SSD zur Datensicherung im kompakten Hosentaschenformat und mit Kapazitäten von bis zu 4 TB¹
  • Dank USB 3.2 Gen.2 bis zu 9,5 Mal schneller als externe HDD-Festplatten², Mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s bzw. 1.000 MB/s³...

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert