Samsung Portable T7: SSD mit 1 TB Speicher kostet aktuell nur 87,99 Euro

Nur in der Farbe Rot

Der Speicher im Mac ist begrenzt. Oftmals entscheidet man sich ja doch für die Standardkonfiguration und startet beim MacBook zum Beispiel mit 256 GB SSD Speicher. Mein M1 Mac mini hat 512 GB Speicher, mein 14″ MacBook Pro kommt mit 1 TB SSD. Beim Mac mini wird der Speicherplatz langsam knapp und für Backups nutze ich generell eine externe Festplatte. Und hier kann ich die Samsung T7 Portable (Amazon-Link) empfehlen, die ihr aktuell bei Amazon in Rot und mit 1 TB Speicher für 87,99 Euro bekommt – das ist der aktuell beste Internetpreis. Der Preisvergleich liegt bei 98,49 Euro.

Mit USB 3.2 Gen 2 ist die Platte sehr schnell und erreicht Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s bzw. 1.000 MB/s. Mit 8,5 x 5,7 x 0,8 Zentimeter und 56,7 Gramm ist die Festplatte zudem sehr kompakt und leicht und kann auch einfach transportiert werden. Gut: Es wird keine externe Stromversorgung benötigt, hier läuft alles über nur ein Kabel. Der Anschluss erfolgt über das USB-C Kabel.


Mit der Festplatte könnt ihr Daten auslagern oder Dateien extern speichern. Natürlich könnt ihr die Festplatte auch als Backup-Speicher einrichten und so immer eine Datensicherung parat haben. Wer möchte, kann den Speicherplatz auch aufteilen und sowohl Daten und Dokumente als auch Backups speichern.

Ich nutze die Samsung T7 Portable jetzt schon länger als externen Datenspeicher und bin mit der Festplatte sehr zufrieden.

Angebot
Samsung Portable SSD T7, 1 TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s Schreiben,...
36.931 Bewertungen
Samsung Portable SSD T7, 1 TB, USB 3.2 Gen.2, 1.050 MB/s Lesen, 1.000 MB/s Schreiben,...
  • Externer Highspeed-Speicher im kompakten Hosentaschenformat und Kapazitäten bis 1 TB
  • Dank USB 3.2 Gen.2 bis zu 9,5 Mal schneller als externe Festplatten mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 1.050 MB/s bzw. 1.000 MB/s
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de