Satechi 16-in-1 Thunderbolt 4 Dock startet für 399,99 Euro

Viel Zubehör anschießen

Mit dem neuen Thunderbolt 4 Dock von Satechi (Amazon-Link) kann man seinen Mac um weitere Anschlüsse erweitern. Mit 96 Watt Power Delivery betrieben, gibt es hier 16 Ports, aufgeteilt auf Front und Rückseite. Vorne ist ein Kartenleser, 2x USB-A, USB-C, Audio In/Out sowie ein Powerknopf verfügbar, hinten findet ihr 4x USB-A, USB-C, Ethernet, 2x HDMI, 2x DisplayPort und den DC-Stromanschluss.

Während man bei Windows bis zu vier Displays anschließen kann, ist man bei macOS auf zwei Bildschirme gleichzeitig begrenzt. Im Lieferumfang ist zudem ein Ständer mit dabei, mit dem ihr das Dock hochkant betreiben könnt. Optional kann es auch vertikal liegend auf dem Schreibtisch genutzt werden. Ein 135 Watt Netzteil ist mit dabei, ebenso ein 80 Zentimeter kurzes Thunderbolt 4 Kabel.


Neues Satechi 16-in-1 Thunderbolt 4 Dock für den Mac mit zwei Displays

Die genauen Abmessungen betragen 19,6 x 10,4 x 4,7 Zentimeter, gefertigt ist das Dock aus hochwertigem Aluminium. Das Satechi 16-in-1 Thunderbolt 4 Dock startet jetzt für 399,99 Euro und wird ab dem 14. August verfügbar gemacht.

SATECHI Thunderbolt 4 Dock Multiport, 16 Ports – 96W Aufladung, max. 4 Monitore...
  • PRODUKTIVITÄT STEIGERN – Liefern Sie Höchstleistung mit dem Satechi Thunderbolt 4 Dock – einem 16-in-1-Kraftpaket mit 2 x DisplayPort...
  • 96W POWER DELIVERY – Halten Sie Ihren Laptop/Computer den ganzen Tag über mit 96W Power Delivery optimal geladen. Die Thunderbolt 4-Dockingstation...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Also kann man nur zwei unterschiedliche Bilder / Bildschirme anzeigen? Also das Bild auf dem Macbook ist eine Spiegelung von mindestens einem Monitor?
    Oder verstehe ich das falsch?

    1. Jup, auch mit den Dock unterliegt man immer noch den Einschränkungen der aktuellen M-Chips (die in den MacBooks verbaut sind) und da gehen nun mal noch nicht mehr wie 2 externe Monitore.

          1. hängt das aber nicht davon ab wieviel Thunderbolt Ausgänge das Macbook besitzt?
            Die Air Modelle besitzen ja „nur“ 2 Anschlüsse wo nur eines als Anschluss für Docking Station/Monitor benutzt werden kann.

            Die Pro Modelle dagegen besitzen ja insgesamt 4 Anschlüsse (2x links und 1x rechts + 1x HDMI)

            Habe noch ein „altes“ Intel MacBook und da betreibe ich 2x 4K-Monitore über eine Thunderbolt Docking Station (rechte Seite) und einen 3. 4K-Monitor an dem anderen Thunderbolt (linke Seite)

            So nicht auch möglich bei einem MacBook Pro (14/16) ?

      1. Und wieso funktionieren dann bei mir 2 externe Monitore zusätzlich zum internen? (M1 pro!). Kein Displaylink, keine Spiegelung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de