Schuhbecks Video Kochschule: 100 Rezepte im Video zum Nachkochen

„Schuhbecks Video Kochschule“ (App Store-Link) gibt es zwar schon seit August zum Download, doch erst jetzt wurden wir durch eine Pressemeldung darauf aufmerksam gemacht.

Die 1,79 Euro teure Applikation bietet rund 100 Rezepte, die vom bekannten Fernsehkoch Alfons Schubeck zubereitet werden. Der Download ist dabei nur 7,9 MB groß, die Videos können allerdings nur mit einer aktiven Internetverbindung angesehen werden, da sie nicht im Download mit inbegriffen sind.


Dabei sind die 100 Kochvideos in Kategorien eingeteilt, damit man einen besseren Überblick bekommt. So findet man nicht nur Fleisch- und Fisch-Rezepte, sondern auch Nachspeisen, Salate, Pasta, Saucen, Snacks und Suppen. Jedes Gericht wird von Schuhbeck im Video vorgestellt und gekocht – hier muss man allerdings sagen, dass einige Zubereitungsschritte übersprungen werden oder schon vorbereitet sind – etwas Erfahrung sollte man somit schon mitbringen.

Unter dem Video befinden sich sowohl die Zutaten, als auch eine Schritt-für-Schritt Zubereitungsanleitung. Mit einem Klick kann man das Rezept unter Favoriten ablegen, außerdem lassen sich alle Zutaten auf eine Einkaufsliste setzen. Für den genannten Kaufpreis von 1,79 Euro bekommt man wirklich viele Video-Rezepte – weitere In-App-Käufe gibt es nicht.

Schuhbecks Video Kochschule macht nicht nur einen guten Eindruck, hier stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Schuhbeck rattert das Gericht nicht nur einfach herunter, sondern erzählt auch immer etwas zu den Zutaten, dessen Herkunft und liefert weitere Hintergrundinformationen. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de