ScreenFloat 2.0: Mac-App für Bildschirmaufnahmen runderneuert

Und für Bestandskunden und Kundinnen kostenlos

Matthias Gansrigler, bekannt als Entwickler der praktischen Mac-App Yoink, hat nun für seine andere Mac-App ScreenFloat (Mac Store-Link) ein großes Update bereitgestellt. Version 2.0 wurde von Grund auf neu in Swift entwickelt. ScreenFloat 2.0 wird Bestandskunden und Kundinnen als kostenloses Update angeboten, gleichzeitig wird die App aktuell mit 50 Prozent Rabatt verkauft und kostet nur 7,99 Euro statt 15,99 Euro.

ScreenFloat ist eine App zur einfachen Aufnahme von Bildschirmfotos und Bildschirmaufnahmen. Mit zahlreichen Extras und Einstellungen könnt ihr die Aufnahme perfektionieren. Im Editor stehen zahlreiche Werkzeuge zur Bearbeitung bereit, unter anderem können die Aufnahmen geschnitten, gedreht, skaliert oder mit Anmerkungen versehen werden.


Das bietet ScreenFloat 2.0

In der neuen Version wird die ganze Shots-Bibliothek per iCloud synchronisiert, damit alle Aufnahmen und Fotos auf verbundenen Geräten ebenfalls zur Nutzung bereitstehen. Ihr könnt dabei selbst entscheiden, ob alles synchronisiert werden soll oder nur ausgewählte Inhalte. Mit intelligenten Ordnern könnt ihr eure Bibliothek verwalten und Arbeitsabläufe beschleunigen. Der Editor selbst wurde noch einmal optimiert und bei Bildschirmaufnahmen wird auch der Systemton und ein mögliches Mikrofon aufgezeichnet. Texte, Gesichter und Barcodes werden automatisch erkannt und stehen danach zum Kopieren, Ansehen und Zensieren bereit. Mit neuen Widgets gibt es außerdem einen besonders schnellen Zugriff auf ScreenFloat.

Über die Entwicklerwebseite steht eine kostenlose Testversion von ScreenFloat bereit. Ihr könnt das Tool auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden, ob ihr vom aktuellen Angebot Gebrauch machen wollt.

‎ScreenFloat - Screenshot Tools
‎ScreenFloat - Screenshot Tools
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de