Shady Puzzles: Nettes Spiel zum Nulltarif (Update)

Klein, aber fein und zudem noch kostenlos zu haben. Wir wollen euch ein kleines Puzzle vorstellen.

Bei dem Titel Shady Puzzles: Super Awesome Compilation Edition mag man ja auch den ersten Blick nicht davon ausgehen, dass es sich um ein gutes Spiel handelt. Weit gefehlt: Das kleine Puzzle ist schnell durchschaut und bietet einen umfangreichen Spielspaß, den sich die Entwickler normalerweise mit 1,59 Euro bezahlen lassen.

Insgesamt gibt es 156 Level, von denen die ersten natürlich recht einfach sind und der Erklärung des Spiels dienen. Auf einem rechteckigen Spielfeld müssen die richtigen Kästchen von euch angekreuzt werden, welche das sind, verraten die Zahlen am Rand.

Wir haben schon einige Level angespielt und wurden nach wenigen Runden mit netten Extras überrascht. Manche Level muss man zum Beispiel in einer vorgegebenen Zeit erledigen oder darf keinen einzigen Fehler machen.

Seit dem Release im Juli hat das iPhone-Spiel Shady Puzzles insgesamt acht Updates erhalten, weitere sind in Planung und sollen neue Level mitbringen. Wie lange die Gratis-Aktion andauern wird, ist nicht bekannt.

Update: Die zuvor 2,39 Euro teure iPad-Version ist jetzt ebenfalls kostenlos zu haben. Viel Spaß.

Kommentare 16 Antworten

  1. eins der besten spiele überhaupt! wenn es schon kotenlos ist solltet ihr das aufjedenfall runterladen! hab damit schon viele nächte bereitschaftsdienst verkürzt. einfach super!

  2. Es gibt auch eine 3D-Variante oder mit mehreren Farben von dieser Art Spielen.
    Ja, die sind gut.
    Ich werde viel Spaß haben. Her damit! 😉

    1. wenn man des englischen mächtig is (schulenglisch reicht da locker) erklärt das tutorial die sache ganz gut.

      ansonsten: in der linken spalte und im kopf steht die anzahl der kästchen die blau schraffiert werden müssen.
      wenn du also ein spielfeld von 4×4 feldern hast und in der ersten zeile eine 2 steht müssen rechts daneben 2 aufeinander folgende felder blau schraffiert werden. wenn z.b. 1,1 dasteht heißt das, das 2x je ein feld schraffiert werfen muss und mindestens ein feld dazwischen frei bleibt (schema x o x o). steht 2,1 da heißt das 2 felder in folge und dann nochmal ein einzelnes (schema x x o x)

      ich hoffe das hilft euch weiter 🙂

    2. Die zahlen links oder oben geben an wieviele Kästchen in der jeweiligen Zeile/Spalte hintereinander gefärbt werden sollen. Steht dort bspw. eine drei bedeutet das, dass in der jeweiligen.Zeile/Spalte 3 AUFEINANDERFOLGENDE kästchen markiert werden sollen. steht dort 2,2 bedeutet dies: 2 markierte Flächen (dann mindestens ein feld nicht markiert) und nochmals 2 markierte Felder. Mit ein bisschen nachdenken wird das Puzzle gelöst. Steht bei einem 5x5er eine 2,2 müssen in der dazugehörigen Zeile/Spalte die ersten 2 und die letzten 2 markiert sein. Anders geht es nicht…

  3. Echt cool das die App kostenlos ist. Ich kaufe mir manchmal von PM eine Zeitschrift, die voll von diesen Rätseln ist. Freut mich echt, dass ich jetzt auch unterwegs meine grauen Zellen fordern kann. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de