Shoot’em Up: Phoenix HD kostenlos für iPhone & iPad

Phoenix HD (App Store-Link) ist seit vorgestern im App Store vorhanden und wird als Gratis-Download angeboten.


Das Spiel finanziert sich durch drei In-App-Käufe. So kann man beispielsweise für 79 Cent einen Online-Pass beantragen, mit dem die eigenen Bestleistungen online eingetragen werden.

Im Phoenix HD wählt man zunächst sein Flugzeug aus. Hier stehen drei verschiedene Modelle zur Auswahl, doch nur eins kann kostenlos geflogen werden. Jedes weitere kostet 79 Cent. Wählt man den frei verfügbaren Phoenix, kann es sofort losgehen.

Danach legt man selbst den Schwierigkeitsgrad fest und entscheidet sich, ob man eine Anleitung sehen möchte oder nicht. Sitzt man dann nun im Flugzeug kommen auch schon die ersten Gegner angeflogen und schießen rote Kugeln ab. Geschossen wird von selbst, nur die Steuerung des Flugzeugs muss übernommen werden. Das Flugzeug folgt dem Finger. Am oberen Bildschirmrand wird angezeigt, wie viel Energie man noch hat –  natürlich sollte man möglichst den Beschuss vermeiden, um nicht zu viel Energie zu verlieren.

Phoenix HD ist für zwischendurch sicher ganz nett, doch eine Langzeitmotivation sehen wir hier nicht. Wer solche Shoot’em Up Spiele mag, kann den kostenlosen Blick auf Phoenix HD aber sicherlich wagen.

Kommentare 13 Antworten

  1. Ihr tut dem Game unrecht! Phoenix ist, nach den Shootern von Cave, eines der besten Bullet Hell Shmups im AppStore. Die Langzeitmotivation zieht Phoenix, wie fast alle Shmups, aus der Highscorejagd. Die 79 Cent für den Onlinepass sind wirklich geschenkt. Ich habe die iPod Version monatelang gedaddelt und jetzt gehts endlich in HD auf meinem iPad weiter! Da das Spiel keine Levels hat sondern Welle um Welle an immer fieseren Gegnern und immer mehr Projektilen auf einen los geht ist die einzige Grenze der eigene Skill!! Alles Bullet Hell Freunde und Cave Fans müssen es sich zumindest anschauen! Wirklich… 😉

  2. Kodijakk das was du gerade beschrieben hast, ist für die WIRKLICHEN FANS. Ich Spiele das spiel seit einpaar Tagen. Und es ist wirklich nicht schlecht. Wenn du schon Rezensionen schreibst dann schreib bitte nur was DU persönlich über das Game denkst. Und lass die anderen bei ihren geschmäckern.

    1. Natürlich ist das nur meine unbedeutende Meinung. Vielleicht hab ich es etwas unglücklich formuliert. Ich möchte, und kann, keinen zwingen das Game zu zocken. Jedem das Seine und davon möglichst viel! Peace

  3. Für ein schnelles Spiel zwischendurch ist das Ganze optimal geeignet. Vor allem der grafische Overflow und die abwechslungsreichen eigenen Waffen wissen dabei zu gefallen. Schade nur, dass der eigene Highscore ohne den Pass verloren geht. Gibt es andere vergleichbare Spiele für das iPad? Die Cave Sachen sind ja leider alle nur für die kleinen Geräte.

      1. Muss man sich eigentlich noch irgendwo anmelden, damit man in der Phoenix Highscoreliste erscheint? Habe die 0,79 € bezahlt, kann meinen Namen unter Länder>Regionen>Städte aber gar nicht finden. Einen Ortungsversuch bzgl. des Standortes gibt es bei dem Spiel ja auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de