Skype für iPhone mit neuem Design und nerviger Momente-Funktion

Skype hat ein großes Update der eigenen iPhone-App vorgelegt. Das ist neu.

skype iphone

Skype für iPhone (App Store-Link) liegt ab sofort in Version 8.1 zur Installation bereit und hat so einige Neuerungen im Gepäck. Auf den ersten Blick fällt das neue Design auf, das durchaus gelungen ist. Ihr könnt euch für ein farbenfrohes Layout oder für ein einfaches schwarz/weiß Layout entscheiden. Das neue Design sieht gut aus, die Struktur an sich ist nicht zu verschachtelt – alle Funktionen sind auf Anhieb erreichbar.


Weitere Änderungen betreffen die Anrufe sowie Nachrichten. Bei einem Anruf kann man jetzt live Emoticons, Text und sogar Fotos in Echtzeit zum Video- oder Sprachanruf hinzufügen. Gleiches gilt auch für Nachrichten: Ihr könnt eure Reaktion auf eine Nachricht mit einem Emoji ausdrücken, der direkt unter dem Text angezeigt wird.

Neu ist eine runderneuerte Suchfunktion. Ihr könnt nicht nur alle Konventionen durchsuchen, sondern auch auf Nachrichten, Sportergebnisse, Restaurants, das Wetter und mehr zugreifen. Der Zugriff wird via Add-Ins realisiert, die von Bing stammen. Hier gibt es zum Start Gfycat, GIPHY, Wetter und Umfragen. Die Inhalte werden direkt in Skype geöffnet, es ist kein Wechsel zwischen Apps notwendig.

Neue Momente-Funktion: Muss das sein?

Warum? Nur weil alle es machen, muss Skype es auch machen? Mit der neuen Momente-Funktion könnt ihr jetzt auch via Skype kleine Momentaufnahmen mit euren Freunden teilen. Die Funktion ist gleichzusetzen mit Instagram Stories oder WhatsApp Status. Einziger Vorteil: Die Desktop-Version ist von der neuen Momente-Funktion noch verschont geblieben.

‎Skype für iPhone
‎Skype für iPhone
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Ja, ich benutze Skype hinten und vorne. Und Skype funzt auch; wenn interessiert Design.
    JEDOCH : Zum aktualisieren, updaten der neuen Version „Skype für iPhone“ über den App Store erscheint

    „LADEN NICHT MÖGLICH – Diese App ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel.“

    Ich habe (voller Stolz 😉 ein iPhone5. Habe die App Store’s schon richtig genervt. Einige Foren durchforstet, das Problem liegt mannigfaltig vor, und niemand hat eine Lösung.
    Habt Ihr eine Idee?

    Dke vorab und schönen Tag.

      1. mmmmhh jaul , Dke für prompte Antwort; aber die alte Version funzt trotzdem .. (nur bleibt da jetzt die rote Eins beim AppStore stehen) … oder hast Du da ein Tipp wie ich die weg bekomme ?!

  2. Wie kann ich mein Status ändern oder mich inactiv anzeigen. Das ist blöd wenn alle sehen das ich da bin. Man kann ja nicht immer mit allen gleichzeitig schreiben und das verursacht jetzt unnötige Diskussionen ?Würde mich über Hilfe sehr freuen ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de