Smash Bandits: Heiße & kostenlose Action für Zwischendurch

Wer sich zwischendurch etwas abreagieren möchte, sollte einen Blick auf Smash Bandits werfen – aber Achtung: Angst vor In-App-Käufen sollte man nicht haben.

Smash BanditsSmash Bandits (App Store-Link) ist eine der Spiele-Neuerscheinungen der Woche. Der 146 MB große Download steht als kostenlose Universal-App für iPhone und iPad bereit und stammt aus der Feder von Hutch Games, die auch schon Smash Cops in den App Store gebracht haben. Dieses Mal spielt man allerdings nicht die Polizei, sondern die Bösewichte.


Ziel des Spiels ist es, mit seinem Auto so lange wie möglich vor der Polizei zu flüchten und dabei ein maximales Chaos anzurichten. Übertragen wird das ganze wie im US-Fernsehen üblich live aus einem Helikopter, entsprechend ist auch die Spielperspektive ausgerichtet. Smash Bandits ist dabei wirklich gut in Szene gesetzt und weiß mit vielen Explosionen und Details zu überzeugen. Auf einer ziemlich großen Karte kann man sich frei bewegen und erlebt dabei die eine oder andere Überraschung.

Die Steuerung ist für ein „Rennspiel“ allerdings mehr als ungewöhnlich. Man schiebt das Auto quasi mit einem Finger vor sich her – das ist schwer zu erklären, funktioniert auf der Mini-Welt nach einigen kleinen Ausfahrten aber recht passabel.

Ein wirkliches Ende gibt es in Smash Bandits allerdings nicht. Irgendwann wird man von der Polizei gestoppt und erhält je nach höhe der Einschaltquote eine Belohnung. Besonders viele Punkte gibt es, wenn man gestellte Missionen erfüllt, denn dann steigt man auch im Rang auf. Mit gesammelten Punkten und seinem Geld kann man danach das Auto verbessern, Power-Ups kaufen oder neue Wagen freischalten.

All das ist natürlich auch möglich, wenn man mit echter Währung und den vorhandenen In-App-Käufen in Höhe von bis zu 89,99 Euro nachhilft. Wirklich nötig ist das aus meiner Sicht aber nicht – denn Smash Bandits ist kein Spiel, das man unbedingt bis zum Ende durchspielt (es gibt ja eigentlich keins), sondern einfach mal zwischendurch anwirft, wenn man ein wenig Lust auf Zerstörung hat. Wie die aussieht, seht ihr auch im folgenden Trailer.

Trailer: Smash Bandits

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de