Soccer Manager 2024: Fussballmanagement-Simulation jetzt im App Store erhältlich

Gratis-App mit In-App-Käufen

Banner zum Soccer Manager 2024

Bereits im Juli kündigte Invincibles Studio die nächste Version der beliebten Fußballmanagement-Simulationsreihe an, Soccer Manager 2024 (App Store-Link). Das Warten hat nun ein Ende, denn das Spiel wurde endlich für iOS und Android veröffentlicht und bietet unter anderem über 900 Vereine aus 54 Ligen in 36 Ländern auf der ganzen Welt.

Die Spielereihe gibt es seit fast zwei Jahrzehnten und wurde erstmals 2004 veröffentlicht. Seitdem wurde die Soccer Manager-Reihe von der Kritik gelobt und hat eine Fangemeinde von mehr als 60 Millionen Gamern erreicht. Jede neue Version baut auf den Vorgängern auf und bietet ein noch intensiveres Spielgefühl, mehr Action und ein noch genaueres und innovativeres Gameplay.


Auch beim nun erschienenen Soccer Manager 2024 soll dies mit der neuen Möglichkeit, internationale Teams zu managen, nicht anders sein. Spieler und Spielerinnen können in großen Qualifikationsspielen und anderen Turnieren gegen Mannschaften aus anderen Städten des Kontinents oder sogar der ganzen Welt antreten. Auch die Grafik wurde optimiert, zudem sind die Spielerdarstellung und die Animationen deutlich besser als zuvor. Chris Gore, CEO von Invincibles Studio, äußerte sich zur Veröffentlichung des neuen Spiels wie folgt (via PocketGamer):

„Soccer Manager 2024 ist das ultimative Fußballmanagement-Spiel für Mobiltelefone, das in puncto Genauigkeit, Immersion und Spielspaß unübertroffen ist. Diese neue Version der Soccer Manager-Reihe bietet unserer Community eine Vielzahl neuer Gameplay-Features und heißt jeden neuen Spieler dank der leicht zugänglichen und verständlichen Tutorials willkommen. Dies ist das beste Fußballmanager-Spiel, das jemals auf dem Handy veröffentlicht wurde.“

Screenshot aus Soccer Manager 2024 vor Farbverlauf im Hintergrund

Wie immer können die Gamer auch alle von FIFPRO lizenzierten Fußbälle tauschen, deren Attribute auf ihre Fähigkeiten im echten Leben abgestimmt sind. Manager können außerdem Spieler transferieren, Trainingspläne erstellen, Taktiken und Formationen festlegen und die Vereinsanlagen ausbauen, damit auch die Fans auf ihre Kosten kommen.

In diesem Jahr schloss das Studio außerdem einen mehrjährigen Lizenzvertrag mit Manchester City ab, das die Liste der bereits bestehenden Partnerschaften mit der Deutschen Fußball Liga, dem Manager Mikel Arteta und vielen anderen ergänzt. Wer Interesse an Soccer Manager 2024 hat, kann sich abschließend das Launch-Video bei YouTube ansehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de