Sometimes You Die: Und heute sogar kostenlos

24 Kommentare zu Sometimes You Die: Und heute sogar kostenlos

Wir hätten da noch ein echt tolles Spiel für euch, das aktuell kostenlos angeboten wird: Sometimes You Die.

Sometimes You Die

Ich mag kleine, gemeine Spiele. Die Spiele, die nur das Ziel haben, den Spieler früher oder später zu frustrieren. Aber nicht komplett, sondern nur soweit, dass man doch noch eine Runde mehr spielen möchte. Genau das schafft auch Sometimes You Die (App Store-Link), das normalerweise 1,99 Euro kostet und heute kostenlos geladen werden kann. Das ist ein tolles Angebot, denn immerhin verzichtet der deutsche Entwickler Philipp Stollenmayer auf jegliche In-App-Käufe.

Bei 88 Bewertungen hat Sometimes You Die bisher vier Sterne gesammelt. Ein durchaus guter Wert für ein Spiel dieser Art, mit dem Download der gerade einmal 23 MB großen Universal-App macht ihr also sicher nichts verkehrt. Gefasst machen dürft ihr euch auf über 80 Level mit dem einen oder anderen Hindernis.

Der Tod spielt in Sometimes You Die übrigens eine wichtige Rolle, wie dieses kleine Beispiel verdeutlicht: Vor euch liegt ein Weg voller Stacheln, den ihr durch einen weiten Sprung nicht überwinden könnt. Mit dem Quadrat springt ihr jetzt einfach in die Stacheln und sterbt. Allerdings bleibt das verendete Quadrat an genau der Stelle liegen und kann so im nächsten Anlauf als Plattform verwendet werden.

Sometimes You Die ist toll gestaltet

Besonders hervorheben sollte man außerdem die Grafik. Hier hat der Entwickler auf ein dunkles Layout gesetzt – Farbe sucht man hier vergeblich, allerdings macht das Sometimes You Die auch aus. Zusätzlich ist im Hintergrund immer ein kurzer Text zu sehen, der spielbegleitend, jedoch nur in englischer Sprache, verfügbar ist.

Insgesamt ist Sometimes You Die wieder einmal ein tolles Indie-Spiel, das sich ein wenig von der Masse absetzt. Das Spielprinzip an sich ist bestimmt nicht neu, dennoch ist die Umsetzung richtig gut gelungen und knüpft an den Erfolgen der anderen Spiele an. Im Hintergrund ist weiterhin Musik zu hören, die sich nicht wirklich in ein Genre stecken lässt, aber gut zum Spiel passt. Sometimes You Die eignet sich auch sehr gut für eine schnelle Runde zwischendurch, da die einzelnen Abschnitte wirklich sehr kurzweilig sind.

Kommentare 24 Antworten

    1. Ich denke er bezieht sich auf den gefaketen In-App-Kauf, der ploppt auf und verlangt 9.999 €. Die Parodie versteht nicht jeder und die hat mir auch schon viele Ein-Sterne-Bewertungen eingebracht.
      — Philipp

      1. An diese Stelle ein riesen Kompliment zu diesem tollen Spiel, das ich vorhin in einem Rutsch durchgespielt habe.

        Fünf Sterne habe sind schon im App Store abgegeben ? ?

          1. Wie funktioniert denn der Prolog? Hab zwar (voraussichtlich) die richtigen Zahlen, aber es passiert nix.
            Orange World habe ich auch durchgespielt.

          2. ##Spoiler##

            Ja genau das habe ich getan und kommen so wohl auch an die 7 richtigen Zahlen, aber es passiert nix.
            Sollte denn etwas passieren?

            PS. Mir ist aufgefallen, das die Zahlenreihen mit den sich bewegenden Lampen in jedem Raum die selben sind. Daher hab ich immer nur geschaut, welche Zahlen an der verdeckten stelle sind. Hoffe da liegt nicht der Fehler

          3. ##Spoiler##

            Wenn du die richtigen Zahlen zusammen hast, dann wird sich was tun ^^. (Nicht ziehen; nur klicken oder ignorieren).
            Ja die Zahlen sind in allen Räumen gleich – genau das solltest du nutzen.
            Nachdem sich was getan hat, kannst du im letzten Raum das Einzige tun, was nicht erlaubt war – dann tut sich wieder was in jedem Raum. ?
            ##Besonderer Spoiler##
            Dann wieder in den orangenen Level rein.

            Ansonsten bleibt nur Versuchen mit einem Leben durchzukommen 😉

          4. Okay vielen Dank. Werde mich dann noch mal versuchen (: wobei ich die Zahlen eigentlich mitgeschrieben hatte.
            Vorher muss aber nicht zwingend irgendwas erledigt werden, oder?

          5. Hallo kannst du mir vielleicht auch helfen? Komme in dem roten Raum nicht weiter, wo gleich zu Beginn Hey, verkehrt herum steht u. etwas später eine weiße Plattform ist, die sich bewegt. Sonst nichts. Bin am verzweifeln!?

  1. Leider für mich mit 0 Fehlern nicht zu schaffen. Mein bester Ergebnis waren 4 Fehlern. Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, weitere Level freizuschalten, ohne hierfür fehlerlos zu bleiben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de