Space Marshals erstmals gratis: Dieses Geschenk dürft ihr nicht verpassen (Update)

Es gibt mal wieder sehr erfreuliche Nachrichten aus dem App Store: Das tolle Action-Abenteuer Space Marshals wird zum ersten Mal kostenlos angeboten.

Space Marshals Kapitel 3 4

Update am 20. April: Durch Apples große Umweltschutz-Aktion ist die „Gratis-App der Woche“ leider etwas in den Hintergrund gerückt. Space Marshals könnt ihr noch bis Donnerstag kostenlos laden – das solltet ihr nicht verpassen.


Einen genauen Grund für diese Gratis-Aktion haben wir noch nicht ausfindig gemacht, das soll uns aber nicht weiter stören: Space Marshals (App Store-Link) wird zum ersten Mal seit dem Start vor etwas mehr als einem Jahr kostenlos angeboten. Ein alter Schinken ist die normalerweise 4,99 Euro teure Universal-App deswegen aber noch lange nicht, schließlich wurde das dritte und finale Kapitel des Spiels erst vor gut einem halben Jahr per Update nachgereicht.

Space Marshals ist eine gelungene Mischung aus Stealth-Game, bei dem man sich nach Möglichkeit von Gegnern unentdeckt durch Level schleichen und diese, sofern möglich, eliminiert, als auch ein Top-Down-Shooter, also ein Kampfspiel, in dem aus der Vogelperspektive auf das Spielgeschehen geschaut und so der männliche Protagonist gesteuert wird.

In den durchaus anspruchsvollen Leveln, die mit einigen Speicherpunkten ausgestattet sind, heißt es nicht sich einfach wild und offensiv dem nächsten Feuergefecht zu stellen, sondern in Deckung zu bleiben, und den passenden Moment zum Voranschleichen oder zum Abgeben eines Schusses aus dem Hinterhalt zu treffen. Im späteren Spielverlauf helfen bei diesen Aktionen auch Verkleidungen und schallgedämpfte Waffen.

Space Marshals 2 erscheint noch in diesem Quartal

Unterwegs sorgen kleine Medi-Packs oder Munitionsfunde immer wieder dafür, dass einem nicht vorzeitig das Licht ausgeschaltet wird. Generell sind die Grafiken gerade auf neueren Geräten absolut flüssig und großartig anzusehen, so dass es unglaublich viel Spaß macht, die hübsch designten Umgebungen zu erkunden.

Was uns besonders freut: Space Marshals ist ein waschechtes Premium-Spiel, ganz ohne In-App-Käufe. Selbst das zweite und dritte Kapitel haben Käufer der App kostenlos erhalten – da macht man bei einem kostenlosen Download wirklich nichts verkehrt, wie auch die sehr gute Bewertung von viereinhalb Sternen im Schnitt verdeutlicht. Und dann wäre da ja noch eine gute Nachricht: Wenn ihr Spaß an Space Marshals gefunden habt, könnt ihr euch bald den zweite Teil aus dem App Store laden: Space Marshals 2 soll nach Informationen der Entwickler im zweiten Quartal des Jahres erscheinen.

(YouTube-Link)

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Das dritte Kapitel wurde übrigens vor 7 Monaten, im August letzten Jahres hinzugefügt. Vermutlich wolltet ihr „vor einem guten halben Jahr“ schreiben … So, wie es jetzt da steht, klingt es etwas seltsam.
    Nichtsdestotrotz bin ich schon gespannt auf das Spiel. 😉

  2. Höchst lohnenswert, wie ich finde. Trifft voll meinen Nerv. Wär mir sogar nen Fünfer wert gewesen, wenn ich vorher geahnt hätte, wieviel Spaß das Spiel macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de