Speedball 2 Evolution: Retro-Klassiker heute gratis

5 Kommentare zu Speedball 2 Evolution: Retro-Klassiker heute gratis

Für Retro-Fans gibt es heute mal wieder kostenloses Futter. Ein nettes Spiel gibt es heute für lau.

Speedball 2 Evolution ist schon seit einiger Zeit im App Store vertreten, wird nun aber erstmals kostenlos angeboten. Das Angebot umfasst nicht nur die Universal-App für iPhone und iPad, sondern auch die Mac-Version. Zuletzt musste man jeweils 3,99 Euro bezahlen.


Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass Speedball 2 Evolution (Universal-App/Mac) vor meiner Videospie-Zeit liegt, trotzdem will ich ein paar Worte über den Titel verlieren. Es handelt sich um eine Art intergalaktische Mischung aus Fußball und Hockey, in der 28 Mannschaften von vier verschiedenen Planeten gegeneinander antreten. Unter anderen gibt es einen lokalen Multiplayer-Modus und einen Karriere-Modus in zehn Staffeln.

Mit durchschnittlich vier Sternen ist Speedball 2 Evolution eigentlich ganz gut bewertet, Abzüge gibt es in der iOS-Version nur von einigen Nutzern, bei denen das Spiel nicht mehr starten will. Bei einem kostenlosen Download kann man im Zweifel aber nicht viel verkehrt mähen. Für einen ersten Eindruck haben wir noch ein kleines YouTube-Video für euch ausgegraben.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich hab’s mir gestern auf grund der guten bewertung gesaugt. Jedoch auch gleich wieder auf grund der schrecklichen steuerung gleich wieder gelöscht.

  2. Also ich weiß ja nicht aber ich habs mir schon vor monaten ebenfalls bei ner Preisreduzierung für Lau geholt.Zum Spiel:mir hats keinen Spaß gemacht,Die Grafik ist ok,die Steuerung nicht gut und der Spaßfaktor ist gleich null.Laden kann mans sich ja mal vielleicht gefällt es euch.Ich finde aber das es ein haufen bessere kostenlose Spiele gibt.

  3. Das Spiel war seinerzeit eines meiner Lieblingstitel auf dem Amiga500. Das Spielprinzip lebte vom genialen 1vs 1 Modus bei dem man gegeneinander packende Duelle bestreiten konnte. Gegen die CPU wirds schnell langweilig und die Steuerung war vor 20Jahren nahezu perfekt. Auf dem IPhone kommt auf Grund der fummeligen Bedienung schnell Frust auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de