Star Wings: Weltraum-Puzzle jetzt zum Nulltarif laden

Das Weltraum-Abenteuer kann derzeit kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden.

Die Entwickler haben sich für zwei einzelne Apps entschieden, allerdings werden beide nun gratis angeboten. Bei beiden Varianten kann man derzeit 79 Cent sparen, in Deutschland ist Star Wings (iPhone/iPad) eher unbekannt, in den USA kommt es auf eine durchschnittliche Wertung von vier Sternen.


Nachdem man das Spiel startet wird man von einer Musik begrüßt, die vielen sicher bekannt vorkommen wird. Hierbei handelt es sich nämlich um den Soundtrack eines der Apple-Werbespots, die man im Fernsehen begutachten konnte. Doch kommen wir zum eigentlichen Spielprinzip. Mit einem kleinen Raumschiff gibt es in insgesamt 36 Leveln verschiedene Aufgaben zu meistern.

Das Ziel ist eigentlich immer gleich – man möchte aus einer Galaxie entkommen und sucht nach dem Ausgang. Zuvor muss man jedoch durch vorgegebene Wegpunkte fliegen, damit sich der Ausgang öffnet und man das Level bestanden hat. Anfangs ist das sehr simpel, da kaum Hindernisse im Weg stehen und man auch sehr einfach alle Sterne einsammeln kann, um eine bessere Wertung zu bekommen. Doch nach und nach gibt es mehrere Planten, die mit ihrer Anziehungskraft das Raumschiff anziehen, hinzu kommen kleine Asteroiden, die im Weltraum herumfliegen –  aber auch Schwarze Löcher oder kleine Bomben machen das Spiel nicht gerade einfacher.

Die Steuerung ist dabei super einfach. Mit einem Klick aufs Display wird der Levelstart eingeläutet, danach gleitet man mit dem Finger über den Bildschirm und das Raumschiff folgt dieser Spur. Die Grafik ist natürlich Retina-optimiert und eine Anbindung ans Game Center mit Herausforderungen ist ebenfalls vorhanden.

Star Wings macht auf jeden Fall Spaß, allerdings sollte man vorher wissen, dass man hier nicht viel Action erwarten kann, was bei dem Spiel auch nicht erforderlich ist. Wer sich noch einen Trailer ansehen möchte, folgt einfach diesem Link.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Ich dachte: Unglaublich! Super! Star Wings habe ich gerne auf dem SNES gespielt!

    Jetzt: Enttäuschung … doch nicht das bekannte Star Wings … 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de