Tank Hero Laser Wars: Nachfolger jetzt als Universal-App

Tank Hero: Laser Wars (App Store-Link) ist am 9. März als iPhone-App erschienen und hat vor kurzem ein Update zur Universal-App bekommen.

Im Moment befindet sich das Spiel auf Platz 10 der meistgekauften iPhone-Apps und auch wir wollen euch sagen, ob sich die Investition von 79 Cent lohnt. Wer schon den ersten Teil gespielt hat, wird sich auf den Nachfolger umso mehr freuen.


In Tank Hero geht man mit einem kleinen Panzer auf die Pirsch und muss alle gegnerischen zur Strecke bringen. Dazu kann man entweder die Kamagne mit verschiedenen Missionen bestreiten oder fordert einen Freund zum Duell auf.

In der Kampagne gibt es eine Vielzahl an Leveln, eine genau Anzahl konnten wir noch nicht ausfindig machen, und muss nach und nach gegen ein ganzes Heer an Panzer antreten. Dabei kann man sich hinter Mauern oder Kisten verstecken, muss aber auch irgendwie alle Gegner ausschalten. Alle gegen Einen ist auf die Dauer nicht machbar und genau aus diesem Grund gibt es Power-Ups, mit denen man beispielsweise seinen Panzer sofort reparieren kann.

Wer das Spiel auf dem iPad installiert hat, kann den Mehrspielermodus bestreiten. Hier teilt sich der Bildschirm in zwei Hälften und man kann so zu zweit an einem iPad spielen. Gesteuert werden die kleinen Panzer übrigens auf zwei Arten. Entweder man entscheidet sich für die klassisches Joystick-Steuerung oder bewegt den Panzer durch einfaches Wischen mit dem Finger. Für 79 Cent ein wirklich klasse Spiel und ein würdiger Nachfolger.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Ich habe den ersten Teil gerade gestern erst wieder gespielt. Das ist echt ein tolles Spiel.
    Aber ich habe noch eine Frage zu Teil 2:
    Mir gefallen die „Raketen“ aus Teil 1 wegen ihrer Vielfalt sehr gut und deswegen wollte ich fragen, ob es verschiedene Laser gibt oder nur einen? Weil ich kann mir lenkbare Laser schwer vorstellen, genauso wie Laser die Hindernisse überwinden können.
    Wäre nett wenn jemand antwortet 🙂
    iOS X

  2. Gibt es eigentlich ein vergleichbares Roboter Spiel, bei dem man seinen Roboter programmieren muss? So etwas gab es früher für PCs, gibt es doch sicher auch für iOS inzwischen?

    RoboWar oder Robocode waren zwei Vertreter dieses Genres.

  3. Verstehe ich nicht: ich habe das spiel in einer Stunde durchgespielt? Zwei Welten (Moon und Mars) mit jeweils 30 Levels…ok, es gibt das in Easy, Medium, schwer und insane aber irgendwie langweilig wenn da nicht mehr als die je 30 Karten sind…bin eigentlich kein Hardcore Zocker der sowas leicht durchspielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de