Tap-Dictionary: Kleiner Safari-Helfer jetzt gratis

Tap-Dictionary ist ein kleiner Helfer für euren Browser und momentan kostenlos erhältlich.

Im Internet wird mit vielen Wörtern um sich geworfen, auch wir sprechen oft von Release, Update und Universal-Apps. Aber was bedeuten diese Begriffe überhaupt? Mit Tap-Dictionary kann man sich Erklärungen einblenden lassen, ohne die Webseite verlassen zu müssen.


Tap-Dictionary (App Store-Link) ist eben eine dieser Universal-App, die ihr eigentlich nur einmal starten müsst. Dann nämlich wird euch eine kleine Hilfe angezeigt, die die Installation des kleinen Tools erklärt – im Prinzip wird hier nur ein Lesezeichen in eurem Browser angelegt (funktioniert auch mit iCab Mobile & Co, muss hier aber manuell angelegt werden).

Einmal eingerichtet, muss das Lesezeichen auf einer entsprechenden Webseite nur noch ausgeführt werden. Danach könnt ihr euer Wunsch-Wort auswählen und bekommt sofort eine Erklärung angezeigt.

Im Normfall werden für Tap-Dictionary 1,59 Euro fällig. Momentan wird die App aber kostenlos angeboten, vermutlich noch bis Morgen. Wer sich lieber Übersetzungen anzeigen lassen will, kann einen Blick auf Tap-Translate (App Store-Link) werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. An sich ist das ne gute Idee, und es funktioniert eigentlich auch. Allerdings kommen bei mir die Erklärungen in irgendwelchen Fremdsprachen, ich meine englisch ist ja noch ok, aber bei französisch wird’s schon schwierig und hatte auch schon ne Erklärung auf türkisch oder so was und das kann ich noch nicht ;).
    Kann man die irgendwo einstellen. Für Hilfe bin ich dankbar.

    1. Man kann nichts einstellen und es ist kein Übersetzer (da gibt’s ein zweites Tool – Tap-Translate), sondern nur jeweils eine Erklärung des Begriffs in derselben Sprache… ;0)

      1. Dass es kein Übersetzer ist ist mir schon klar, aber wenn ich auf ner englischsprachigen Seite z.B. Announcing anklick, kommt die Erklärung auf Französisch, genauso bei Soundtrack, und auf ner deutschen Seite kommt bei WLAN-accespoint die Erklärung auf türkisch oder so was…

  2. Ich hatte es hauptsächlich für den i Tunes Store gekauft das geht aber leider nicht da es wirklich nur für Safari geeignet ist.

    1.59 € zum Fenster geworfen,nutze es nie.
    Na ja man muß auch mal ein fehlkauf machen 

  3. Kann man die app dann wieder löschen? Ich meine das lesezeichen gibt es ja noch ..

    Und noch eine frage:

    Gibt es noch mehr apps die man in safari und co. Einschleusen kann indem man sie als lesezeichen speichert?

    Danke im vorraus 🙂

  4. Kann es sein, dass man die App garnicht benötigt? Theoretisch kann man sich doch das Lesezeichen selber erstellen und den Link einfügen. Oder denke ich zu simple?

    1. Vielleicht übermittelt die App noch ein Zertifikat, mit dem bestätigt wird, dass die App gekauft wurde. Sonst wäre sie ja sinnlos 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de