Einheitenrechner Convex heute umsonst

Nur noch heute wird die Universal-App Convex (App Store-Link) zum Nulltarif angeboten.

Wie in der Überschrift schon angedeutet handelt es sich um einen Einheitenrechner. Vorweg sei gesagt, dass die App nur in englischer und französischer Sprache verfügbar ist, jedoch kommt man auch mit wenigen Englischkenntnisse gut mit der App zurecht.


Mit einem Scrollrad stellt man die gewünschte Einheit ein, gibt danach die zu umrechnende Größe an und in Echtzeit wird das Ergebnis angezeigt. Convex unterstützt bis zu 900 Einheiten, die sich in 20 Kategorien aufteilen.

Unter anderem können folgende Einheiten/Kategorien gewählt werden: Längenmaß, Dichte, Volumen, Winkel, Zeit, Temperatur, Schnelligkeit und viele weitere. Das Layout ist gelungen und die Bedienung geht einfach von der Hand.

Wer also 1,59 Euro sparen möchte, sollte jetzt zuschlagen. Die App kann kostenlos auf iPhone und iPad installiert werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Hehe, Schnelligkeit 🙂

    Also, 1,59€ sparen klingt ja ganz nett, aber… Wofür brauch ich das denn? Ich meine, wenn ich nicht gerade in irgendwelchen Laboren forsche oder internatjonaler Architekt bin, reichen mir doch deutsche Einheiten, oder?

  2. Danke brauche das auch öfters, denn meine Freunde in Amerika schreiben die Temperatur in der Fahrenheit Einheit, oder wenn man mal schreiben will, wieviel mp/h man eben auf der Autobahn gefahren ist 🙂

  3. So kleinere Umrechnungen wie „Miles in km“ oder „56 F in C“ usw. mache ich i.d.R. über Google selbst, dafür brauche ich keine Extra-App

Kommentare sind geschlossen.

Copyright © 2024 appgefahren.de