This War Of Mine – The Little Ones: Berührendes Survival-Abenteuer auch für iOS angekündigt

Schon der Vorgänger This War Of Mine war aufgrund seiner Thematik harter Tobak unter den Spielen im App Store. Mit This War Of Mine – The Little Ones gehen die Entwickler noch einen Schritt weiter.

This War Of Mine - The Little Ones 1

Schon This War Of Mine (App Store-Link), eine Art Kriegssimulation mit Abenteuer-Elementen, zählte nach der Veröffentlichung zu einem der erfolgreicheren Spiele im App Store. Der aktuell 3,99 Euro teure Titel ist auch für den Mac sowie einige Spiele-Konsolen erschienen und heimste einiges an Lob und Preisen ein.

Wie die Entwickler von 11 Bit Studios nun in einer bei YouTube übertragenen Konferenz mitgeteilt haben, wird es den bereits seit Ende Januar dieses Jahres für die PlayStation 4 und die Xbox One erschienenen Titel This War Of Mine – The Little Ones bald auch für iOS geben. Das 11 Bit Studios-Team plant ein Release im dritten oder vierten Quartal des aktuellen Jahres.

Kinder spielen die Hauptrolle

Wie schon im nachdenklich stimmenden This War Of Mine dreht sich auch in This War Of Mine – The Little Ones alles um eine Gruppe Überlebender in einem von einem Krieg erschütterten namenlosen Land. Zusätzlich zu den eh schon an die Substanz gehenden Kämpfe um das eigene Überleben, inklusive nächtlicher Erkundungstouren und der Beschaffung von Werkzeugen und Nahrung, hat man sich im neuen Titel auch noch um Kinder zu kümmern. Um den Kleinen wenigstens eine einigermaßen unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen, können Spielzeuge hergestellt werden, zudem heißt es, die Kinder auch in Krisensituationen ausreichend mit Nahrung zu versorgen.

 

This War Of Mine - The Little Ones 2

Wie es scheint, dürfte This War Of Mine – The Little Ones mit einem noch dramatischeren Gameplay aufwarten. Sobald wir Neuigkeiten zum Erscheinungsdatum, weitere Informationen und veranschlagte Preise für die iOS-Version in Erfahrung bringen können, werden wir es euch wissen lassen. Einen ersten Eindruck vermittelt schon einmal der eingebundene YouTube-Trailer zu This War Of Mine – The Little Ones.

Kommentare 5 Antworten

  1. Habe es letzte Woche mit der Aktion gekauft und war mit dem Spielprinzip gar nicht zufrieden. Hab’s dann via Apple zurück gegeben und eine Gutschrift erhalten.
    Immerhin hat das reibungslos funktioniert…

  2. Unabhängig davon ob das Game gut, mittelmäßig oder brillant oder doof ist, finde ich den Clip für das Spiel fantastisch umgesetzt. Man kann diese und ähnliche Realitäten nicht oft genug erwähnen und uns hier in der Komfort-Wolke dazu wach halten.
    Dem Team zum Spiel allein deshalb alles gute und viel Erfolg für die Umsetzung zukünftiger Projekte. Und bitte nicht aufhören die eigenen Ansichten/Meinungen in der Arbeit so zu zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de