appgefahren News-Ticker am 24. März (5 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 6:38 Uhr – Apple: Altes Smart Cover nicht fürs iPad Pro +++

Ein Apple-Mitarbeiter hat gegenüber Macworld bestätigt, dass das alte Smart Cover für das iPad Air 2, nicht mit dem neuen iPad Pro kompatibel ist. „Eine Nutzung wird nicht empfohlen“, da die Position der Magnete verändert wurde.


+++ 6:36 Uhr – Video: 9,7″ iPad Pro Unboxing +++

Gestern habt ihr schon das Unboxing vom iPhone SE gesehen, hier gibt es ein Unboxing-Video des neuen iPad Pro.


+++ 6:33 Uhr – Video: iPhone SE-Event bei YouTube abrufbar +++

Ab sofort steht der Mitschnitt der März-Keynote auch auf YouTube zum Abruf bereit.


+++ 6:32 Uhr – iOS 9.3: iPad 2 wird nicht mehr aktiviert +++

Laut Internet-Berichten macht das Update auf iOS 9.3 das iPad der zweiten Generation unbrauchbar, da es nicht mehr aktiviert werden kann.


+++ 6:30 Uhr – Apple: Online Store jetzt offline +++

In Vorbereitung auf den Verkaufsstart, ist der Apple Online Store jetzt offline. Wir vermuten einen Start um 8:01 Uhr, möglich wäre aber auch 9:01 Uhr.

Anzeige

Kommentare 12 Antworten

  1. iOS 9.3 macht ältere iPads unbenutzbar

    Geräte von Apple zeigen nach erfolgter Installation des neuen Updates einen Hinweis, dass der „Aktivierungsserver vorübergehend nicht zu erreichen ist“. In diesem Fall hilft meist, das betroffene Gerät mit iTunes zu verbinden und dort die Aktivierung durchzuführen.

    1. Hab grad auf einer anderen Seite meines Vertrauens gelesen, dass entweder die iTunes Aktivierung oder eine komplette Wiederherstellung helfen könnte. Bei manchen Nutzern ging dennoch gar nix! Angeblich konnte man im Store auch nicht weiterhelfen.

  2. Das wäre auch ziemlich krass. In meinem Bekanntenkreis habe viele noch ein iPad 2 im Einsatz Für die „üblichen“ Dinge (Email, Internet, Fotos usw.) reicht es auch heute noch aus.

    Zur Nachhaltigkeit: Es ist schon schade (Profit!), dass älteres Zubehör nicht mehr mit neuerer Hardware verwendet werden kann. Da bringen auch die von Apple schön geredeten Punkte zum Umweltschutz nichts!

    Wie denn auch sei. So läuft es bei allen/vielen Herstellern.

  3. Apple sollte endlich mal wieder anfangen seine Hausaufgaben richtig zu machen. Seit Steve nicht mehr da ist greift immer mehr der Schlendrian um sich. Erfolg ist vergänglich! Sie VW! Und Hochmut kommt vor dem Fall!

  4. Also ich hab unser iPad 2 (Kinder Spiel und Patsch iPad) ganz regulär updaten können und musste es nicht mal an den Mac anschließen.

  5. Vielleicht mache ich auch mal ein Unboxing-Video von Zigaretten in einer Zigarettenschachtel. Ich weiß nur noch nicht wie ich da die Verbindung zu Apple herstelle. Aber da wird mir sivher noch etwas einfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de