Tim Mälzer SPEZIAL: Digitales iPad-Magazin listet die besten Rezepte aus 10 Jahren

Mit „Tim Mälzer SPEZIAL“, das vom Magazin „Essen und Trinken für jeden Tag“ veröffentlicht wurde,  haben wir heute eine klasse Empfehlung für alle Freunde der Kochkunst.

FuerjedenTag_Spezial_01_14_01Tim Mälzer hat vor genau 10 Jahren seine Karriere als TV-Koch gestartet. Aus diesem Grund gibt es ab sofort nicht nur ein gedrucktes Magazin, sondern auch eine digitale App: „Tim Mälzer SPEZIAL“ (App Store-Link), mit wirklich sehr schön dargestellten Rezepten. Die nur für das iPad verfügbare Applikation kostet 4,49 Euro und ist 6,4 MB groß, muss jedoch alle Inhalte nach der Installation laden.


Nach einem kurzen Making-of-Video präsentiert das digitale Kochbuch wirklich appetitanregende Rezepte mit vielen Informationen, detaillierten Anleitungen, professionellen Food-Fotos und Tipps von Tim Mälzer. Insgesamt erwarten euch 72 Rezepte, die sich in Kategorien wie Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Vegetarisch, Süßes und Desserts und Saucen und Dressings aufteilen. Hier sollte wirklich für Jedermann etwas dabei sein.

Alle Rezepte aufzulisten wäre zu viel, dennoch möchten wir einen ersten Eindruck vermitteln, welche Köstlichkeiten auf euch warten: Wie wäre es mit der perfekten Currywurst mit Pommes? Oder soll es doch lieber ein Strammer Max, Krabbensalat, Gurkensalat, Crème brûlée oder eine Schokoladen-Pannacotta sein? Die Aufmachung der einzelnen Rezepte ist dabei mehr als gelungen. Mit großen Fotos, einer Zutatenliste und ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann auch der Kochanfänger ein leckeres Gericht auf den Tisch zaubern.

Jede Kategorie und jede Seite kommt in einem anderen Layout daher, außerdem gibt es immer wieder kleine Hilfen und Tipps. So erklärt Mälzer in der Kochschule, wie man Spargel richtig schält, schneidet und zubereitet, auch wird in der Kochschule die perfekte Zubereitung von Nudeln mit Carbonara aufgezeigt. Die Handhabung und die Navigation sind wirklich intuitiv und super gelöst, auch ist ein Inhaltsverzeichnis mit an Bord, in dem ihr schnell zu einem anderen Rezept springen könnt.

Weiterhin verrät der TV-Koch ein paar Dinge aus seinem privaten Leben, außerdem hat er sich den Fragen der Redaktion gestellt. Das Interview wurde natürlich ebenfalls in die digitale Ausgabe integriert, die meiner Meinung nach wirklich großartig umgesetzt wurde. Der Kaufpreis von 4,49 Euro ist für App-Verhältnisse vielleicht etwas mehr als die üblichen 89 Cent, doch für insgesamt 72 professionelle Rezepte ist der Preis mehr als fair. Ein gedrucktes Kochbuch kostet gerne mal zwischen 20 und 40 Euro.

Unser Fazit: „Tim Mälzer SPEZIAL“ ist eine absuolte Empfehlung für Kochbegeisterte. Ihr bekommt nicht nur 72 Rezepte aus verschiedenen Kategorien geboten, sondern auch hilfreiche Tipps, Tricks und Hintergrundinformationen. Da uns das Magazin so gut gefällt, möchten wir euch abschließend noch einen kleinen optischen Eindruck (YouTube-Link) mit auf den Weg geben.

Tim Mälzer SPEZIAL im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de