Unsere Highlights der Woche: Hunde, Füchse, Kurven & Fahrräder

Was war in dieser Woche besonders wichtig? Unser kleiner Überblick liefert euch die wichtigsten Links der letzten sieben Tage.

Mimpi Dreams 4 The Little Fox 1 MaxCurve Quad Lock 1

Mimpi Dream: Als aktuelle Gratis-App der Woche schickt Apple einen Hund ins Rennen. Allerdings ist Mimpi nicht nur irgendein Hund, sondern ein ziemlich verschlafener Vertreter seiner Rasse. Das ist aber gar nicht schlimm, denn in seinen Träumen erlebt er ziemlich spannende Dinge. Dann nämlich „wird er zum Hundehelden, der alle rettet, die gerettet und beschützt werden müssen! Sei es ein verlorenes Piratenschiff, eine Laborratte, die gerne frei wäre oder eine von einem Drachen gefangen gehaltene Prinzessin – Held Mimpi ist da, um die Situation zu retten.“ Ein spannendes Abenteuer, das man sich nicht entgehen lassen sollte. (App Store-Link)


The Little Fox: Wenn Hunde nicht eure Lieblingstiere sind, könnt ihr mit dem kleinen Fuchs ebenfalls sehr viel Spaß haben. Allerdings nur, wenn ihr zur harten Sorte unter den Zockern zählt, denn der Schwierigkeitsgrad in The Little Fox ist wirklich sehr hoch. Über Sechsecke muss der kleine Fuchs in 13 verschiedenen Leveln bis ans Ziel geführt werden – und das benötige hunderte Anläufe. Die Entwickler haben uns sogar schon gefragt, ob sie einen einfacheren Schwierigkeitsmodus einbauen sollten. In-App-Käufe und Werbung gibt es zum Glück nicht. (App Store-Link)

MaxCurve: Anders als viele weitere Bildbearbeitungs-Apps im App Store, darunter so beliebte Lösungen wie Snapseed, Enlight oder Pixelmator, setzt MaxCurve entsprechend seines Titels auf umfangreiche Kurven-Tools, die sich nach eigenen Angaben der Entwickler von Wanman vor allem an professionelle Fotografen richten, und die „umfassendste Kurvenbearbeitung“ im App Store bieten sollen. Insgesamt stehen in MaxCurve daher 23 verschiedene Möglichkeiten über Kurven-Werkzeuge bereit, eigene Bilder entsprechend anzupassen, die teils sogar über die Optionen von Profi-Anwendungen wie Adobe Photoshop hinausgehen. Neben RGB- und Belichtungs-Kurven für Helligkeit, Kontrast und Farbtemperatur gibt es auch spezielle Kurven für Farbtonregelung, Sättigung und Farbhelligkeit, sowie ein sogenanntes Labor-Kurven-Kit, mit dem sich Kurven kopieren lassen und die Leuchtkraft angepasst werden kann. (App Store-Link)

Quad Lock: Eine weitere Fahrradhalterung im Test. Pluspunkte kann das Quad Lock vor allem bei seiner Flexibilität sammeln: Es ist schon länger auf dem Markt und nicht nur für das iPhone 6(s), sondern auch für das iPhone 6(s) Plus und die 5er-Generation erhältlich. Ebenfalls klasse: Im Lieferumfang ist bereits ein Raincover enthalten, so dass dem Smartphone bei einem kleinen Schauer nichts passieren kann. Zudem bietet der Hersteller bereits einige Zubehör-Produkte an, die bei Morpheus Labs erst noch auf den Markt kommen: Eine Armband für Jogger, ein Adapter für das Auto oder eine Fahrradhalterung, die fest mit dem Lenker verschraubt und das iPhone noch flexibler positioniert werden kann. (Artikel lesen)

Weitere Top-Meldungen der Woche im Überblick

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de