Vorgestellt: Tony Hawk’s Pro Skater 2 fürs iPhone

Im April letzten Jahres hatten wir Tony Hawk’s Pro Skater 2 (App Store-Link) kurz angerissen, damals gab es die App zunächst nur in den USA.

Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass es Tony Hawk’s Pro Skater 2 momentan wieder in die Top-10 der iPhone-Charts geschafft hat, obwohl es seit rund eineinhalb Jahren nicht mehr aktualisiert wurde. Der Nostalgie-Faktor ist daher recht groß, denn auf Multitasking oder Retina-Grafiken muss man verzichten.


Ich selbst habe Tony Hawk früher stundenlang auf der Playstation gezockt – und es war eines meiner Lieblingsspiele. Seit Juni 2011 ist die App auch in Deutschland verfügbar und der Preis schwankte immer zwischen 79 Cent und 1,59 Euro – derzeit kann man die iPhone-App für preisgünstige 79 Cent erwerben.

Anfangs wählt man natürlich seinen Spieler, dann einen von drei Spielmodi. Im Karrieremodus muss man bestimmte Aufgaben erfüllen, um so an Geld zu kommen, welches man für neue Boards oder Outfits ausgeben kann. Außerdem kann man alleine im „Free Skate“ üben oder in der „Single Session“ möglichst viele Punkte ergattern.

Die Steuerung erfolgt entweder über den Bewegungssensor oder man entscheidet sich für einen virtuellen Joysticks mit Buttons. Unsere Empfehlung ist letzteres, da es deutlich einfacher ist, so gute Tricks hinzubekommen. Mit den vier Buttons kann man einen Flip oder Ollie machen, aber auch Grinds oder Grabs ausführen.

Zum Schluss möchten wir euch noch ein Video (YouTube-Link) der Kollegen aus den USA einblenden, welches das Spiel gut zeigt. Die Amerikaner sind halt immer noch die besseren Skateboarder…

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass seit iOS 5.0 der Sound nicht mehr funktioniert. Zumindest nicht mehr richtig. Retina-und Multitasking Update ist wünschenswert.

  2. Hab das spiel damals auch auf meiner ps1 bis zum erbrechen gespielt. Leider ist die umsetztung steuerungstechnisch nicht perfekt gelöst. Aber viel besser machen kann man es wohl auch kaum machen, da es sich ja immer noch um ein touchhandy handelt und nicht um ein gamepad. Aber so für unterwegs schon geil 😀 wenn man mal bedenkt was früher für ne kiste notwendig war um das spiel spielen zu können und heute passt alles in so ein kleines iphone. ist schon verrückt ^^

    1. Hmm also beim aktuellen technikstand ist es höchstwahrscheinleich schon möglich ne bessere Steuerung hinzubekommen.Sollte vielleich anstatt des kreuzes ein joystick nehmen

      1. Ja das schon. Ich meinte auch das gamepadfeeling. Das man spielen kann ohne auf die knöpfe bzw. Bedienelemente schauen zu müssen. Sowas ist auf einem touchgerät nunmal schwer umzusetzen. Das ist aber klar. Es handelt sich ja auch immer noch um ein handy und nicht um eine spielkonsole. Aber ich denke du weißt auf was ich hinaus will 😉

  3. Also für die, die es schon früher auf der PS gespielt haben ein absoluter Must-Have!

    Mit dem Sound ist jedoch schade, denn ich stelle bei solchen Spielen immer die Mucke aus um mehr Gefühl zu bekommen 🙂

    Mir passiert es jedoch immer mal wieder, dass ich von den kleinen Tasten „abkomme“ und springe wo ich nicht springen will. Was dazu führt, dass es geile Tricks abbricht und mich zur Weißglut bringt 😀

  4. Echt schade was aus soviel potenzial gemacht wird 🙁 Schlechte Grafik,Schlechte Steuerung und schlechte Musik.Ich meine wenn dann mal ein update kommen würde aber nein,das letzte update war anscheinend vor 1,5 Jahren!!??Und auch die konkurenz macht es nicht besser.Eas Skate it hat auch ne Schlechte Grafik und ne miserable steuerung und Gamelofts Skater Nation bietet zwar ne gute Grafik aber Keine Story und die ganzen Tricks sind auf 2 tasten verlegt was das spielen unmöglich macht!So kommt es das auch diese Gerne noch nicht auf dem device angekommen ist was sehr schade ist,da wie schon gesagt viel potenzial vorhanden ist!!

    1. Das ist tony hawk 2 in original grafik! Würde es aufgearbeitet werden wäre es nur halb so nostalgisch! Das ist PSone! Was erwartest du? Das ist als würdest du Supermario World vom Gameboy in 3D spielen wollen..das wäre kein Supermariow World mehr! So ist dieses Spiel auch kein iTony Hawk, sondern es ist Tony Hawk 2! Aber das mit den sounds ist echt schade..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de