Werbefinanziertes Netflix-Abo startet für 4,99 Euro/Monat im November

Auch in Deutschland

Jetzt ist es offiziell: Im November startet ein günstigeres, werbefinanziertes Netflix-Abo: Das Basis-Abo mit Werbung. Der Preis wird reduziert, allerdings gibt es auch lediglich 720p Streamingqualität. Das müsst ihr wissen:

  • Beste Unterhaltung zum unschlagbaren Preis: Das Basis-Abo mit Werbung wird in Deutschland nur 4,99 € pro Monat kosten und am 3. November um 17.00 Uhr starten.
  • Verfügbar in 12 Ländern: Das Basis-Abo mit Werbung wird in Australien, Brasilien, Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, Korea, Mexiko, Spanien, dem Vereinigten Königreich und den USA verfügbar sein.
  • Abos für alle: Für bereits laufende Abonnements und Mitgliedschaften ergeben sich keine Änderungen. Das Basis-Abo mit Werbung ergänzt unsere bestehenden werbefreien Basis-, Standard- und Premium-Abos.

Das Basis-Abo mit Werbung bietet die Funktionen des herkömmlichen Basis-Abos mit nur wenigen Unterschieden:


Was gleich bleibt:

  • breite Auswahl an großartigen Serien und Filmen
  • personalisiertes Streaming-Erlebnis
  • für eine Vielzahl an Fernseh- und Mobilgeräten verfügbar
  • Abo kann jederzeit geändert oder gekündigt werden

Was anders ist:

  • Videoqualität bis zu 720p/HD (ab sofort sowohl für unser bestehendes Basis-Abo als auch das neue Basis-Abo mit Werbung)
  • durchschnittlich 4 bis 5 Minuten Werbung pro Stunde
  • eine begrenzte Anzahl von Filmen und Serien wird aus Lizenzgründen nicht verfügbar sein (aber wir arbeiten daran)
  • keine Download-Funktion

Werbung

  • Werbeformat: Zum Start werden die Werbespots 15 oder 30 Sekunden lang sein und vor und während der Serien und Filme laufen.
  • Kontrollmöglichkeiten für Werbetreibende: Um Werbetreibenden zu helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen und sicherzustellen, dass die Werbung für die Zuschauer und Zuschauerinnen relevant ist, werden wir umfassende Targeting-Möglichkeiten nach Land und Genre (z. B. Action, Drama, Romantik, Science-Fiction) anbieten. Werbetreibende können außerdem verhindern, dass ihre Werbung bei Inhalten erscheint, die mit ihrer Marke nicht im Einklang stehen (z. B. Sex, Nacktheit oder Gewaltdarstellungen).
  • Verifizierungstools: Wir haben Partnerschaften mit DoubleVerify und Integral Ad Science geschlossen, um ab dem ersten Quartal 2023 die Sichtbarkeit und Traffic-Validität unserer Werbung zu messen.

Die Frage an euch: Werdet ihr auf das günstige Abo wechseln? Werdet ihr Netflix künftig abonnieren?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

  1. Schon mal interessant ist das Basis Abo! Vielleicht werde ich das nutzen. Die Werbung klingt eher etwas nervig und viel und nach viel Tracking.

  2. Nope, da bin ich raus. 🙅‍♂️
    Das tracking und die gestückelte Werbung sind einfach ein Killer für einen entspannten Abend auf der Couch. 🕵️
    Im FreeTV lässt sich mit den Werbeblocks wenigstens die Biobreak planen, was bei 15 bis 30 Sekunden dann schon in Sport ausartet. 😉

  3. Das Ding hat ne Zielgruppe?
    Hoffentlich nicht.
    5 Euro für weniger visuelle Qualität, Werbung, fehlender DL und eingeschränkter Inhalt?
    🤦🏻‍♂️

  4. Wäre ich eventuell mitgegangen, jedoch nicht bei 720p und meinem 65er OLED. 1080p sollte das absolute Minimum sein wenn der TV das Upscaling gut beherrscht.

  5. 720p + 5 Minuten Werbung jede Stunde… Kann mir echt nicht erklären wie man dafür 5€ rechtfertigen soll. Die Inhalte können es nicht sein.

    1. Sehe ich ähnlich.

      Problem ist nur, dass die Konsumenten für HD+ schon Geld ausgeben. Da hast auch meistens nur 720p, deutlich mehr Werbung in der Stunde und über den Inhalt von RTL und Co brauchen wir glaube ich nicht reden.

      1. Problem ist, dass SD auf einem TV > 55“ nur bedingt Spaß macht. Und man kann über Privat-TV denken, was man will: Manche Formate sind interessant. Aktuell sehe ich mit gerne Ninja Warrior an. Die Leistungen der Kandidaten sind schon enorm!

        1. Sowas sind aber auch eingekaufte Formate, ich meinte vor allem das eigen Entwickelte Zeug.

          Und die ÖR gibt es ja trotzdem in HD. Die paar wenige guten Formate die RTL und Co nur aus den Staaten kopieren laufen dazu doch sicherlich auch in Mediatheken oder?

  6. Was hier alles so durchdrehen 😂 ihr müsst es doch nicht abonnieren. Es wird schon eine Zielgruppe geben die dieses Angebot interessant finden.

  7. Auf jedem payTV-Sender kommt Werbung. Wie sollen die sich sonst finanzieren.
    Sky hatte damals zu PremiereZeiten keine Werbung. Jetzt ist sie überall.
    Entweder zahlen oder sein lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de