Sky Sport: Highlight-Clips der Bundesliga jetzt schon während des Spiels

Fabian Portrait
Fabian 22. September 2017, 14:57 Uhr

Sky liefert mit der neuen Sky Sport App ein neues interessantes Feature: Highlight-Videos noch während der Spiele.

Sky Sport

Eigentlich bin ich auf Sky aktuell ja nicht besonders gut zu sprechen, nach der von mir vergessenen Kündigung wird mir noch fast ein Jahr lang der ziemlich teure Normalpreis für das Pay-TV-Abo berechnet. Dennoch muss ich sagen: Das heute offiziell angekündigte neue Feature für die Sky Sport App kann sich durchaus sehen lassen und wird von mir definitiv am Wochenende ausprobiert.

"Mit den neuen In-Match Videos erhalten Fans künftig bereits während der Partie die Tore aus dem Spiel ihres Lieblingsvereins per Push-Benachrichtigung auf ihr Smartphone geschickt. Damit erleben Sky Kunden künftig auch unterwegs die ganze Faszination und Emotion der Fußball-Bundesliga", heißt es in einer Pressemitteilung.

In der Praxis sieht das wie folgt aus: Abonnenten des Bundesliga-Pakets bekommen während des Spiels ihrer Lieblingsmannschaften nicht nur Push-Mitteilungen zu Toren und wichtigen Spiel-Highlights, sondern können über diese Benachrichtigen ohne Umwege auf 20 bis 30 Sekunden lange Videos zugreifen, die bis zum Abpfiff des Spiels abrufbar sind. "Diese Benachrichtigungen sind für die Spiele von bis zu vier ausgewählten Vereinen gleichzeitig, die jederzeit individuell neu festgelegt werden können, verfügbar", heißt es von Sky.

In-Match-Videos bei Sky Sport leider nur für die erste Bundesliga

Leider sind die neuen In-Match-Videos bisher nur für die erste Bundesliga, nicht aber für die zweite Bundesliga verfügbar. Ob sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird, können wir euch leider nicht sagen. Die hier sicherlich zahlreich vertretenen Fans des VfL Bochum müssen also noch ein bisschen warten.

Man darf gespannt sein, ob und wie Sky diesen neuen Service "finanziert". Bei mehreren Minuten langen Spielzusammenfassungen gibt es vor dem Start des Videos Werbeeinblendungen, bei kurzen Videos unter einer Minute verzichtet man darauf. Wir hoffen, dass das bei den In-Match-Videos auch der Fall sein wird.

Sky Sport
Entwickler: Sky
Preis: Kostenlos

Teilen

Kommentare8 Antworten

  1. Cambi sagt:

    Naja, dass hier wirklich so viele VfL Bochum Fans sind, wage ich zu bezweifeln. 😏

  2. Muulinho sagt:

    Doch, beide! 😜

  3. KaM! sagt:

    Sky ist was für Millionäre und dann wird trotzdem Werbung mitten im Spiel eingeblendet haha.

Kommentar schreiben