Agent Dash: Gratis-Temple Run-Verschnitt mit vielen In-App-Käufen

Dass auch der kleinste Entwickler nichts zu verschenken hat, sollte mittlerweile bekannt sein.

Mit dem Casual Game Agent Dash (App Store-Link) hat es ein weiteres kostenloses Spiel in den App Store geschafft, das auf das mittlerweile überall populäre Prinzip der In-App-Käufe baut. Für Agent Dash müssen 29 MB eures Speicherplatzes auf iPhone, iPod Touch oder iPad freigehalten werden.


Das Spiel lehnt sich an den berühmten Agenten im Geheimdienst seiner Majestät an, der allerhand Missionen zu bewältigen hat. Im Stil des beliebten Endlos-Runners Temple Run gehalten, steuert man eine James Bond-artige Figur mit Wischgesten durch gefährliches Gelände. Wischgesten nach oben zum Springen, nach links oder rechts zum Abbiegen oder auch nach unten zum ducken und rutschen sollten jedem Gamer, der schon einmal Temple Run gespielt hat, bekannt vorkommen.

Während des Spiels versucht man außerdem, möglichst viele Münzen einzusammeln, die dann in einem eigenen Agentenshop gegen Zusatzgegenstände eingetauscht werden können. So gibt es Fallschirme, Jetpacks oder Magnete – auch der Agent selbst kann ausgetauscht werden. Dafür bedarf es aber eines kaum erschwinglichen Vermögens von lockeren 10.000 Diamanten.

Natürlich wollen auch die Entwickler von etwas leben, und so gibt es eine ganze Menge an In-App-Käufen für die beliebten Diamanten, die von 79 Cent bis 15,99 Euro reichen. Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, bei denen es teilweise Käufe bis zu 70 Euro gibt, geht es bei Agent Dash moderater zu. Auch ist es möglich, über Facebook-Likes oder andere Kooperationen zusätzliche Gratis-Diamanten abzustauben.

Da die Grafik des Spiels wirklich überzeugt und die Steuerung sehr präzise funktioniert, sollte man Agent Dash trotz der In-App-Käufe eine Chance geben. Zwar wird man trotz Game Center-Anbindung gegen diamantenbeladene Gegner keine Chance haben, aber auch ohne Geld auszugeben sollte man Spaß an diesem Titel finden – wenn man die nötige Geduld mitbringt, seine Diamanten nach und nach im Spiel selbst zu sammeln.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Die Aussage „mittlerweile überall populäre Prinzip der In-App-Käufe baut“ kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde In-App-Käufe in den allerwenigsten Fällen gerechtfertigt!!

  2. Ich finde das Spiel nicht schlecht. Es hat eine gute Grafik und gute Level. Auch ohne In-App Käufe kommt man hier weit. Mir gefällst. Meine Bewertung: 2+

    MfG Flo

  3. An sich ein schönes Spiel, aber ich finde die Entwickler haben zuu sehr auf das SPeil Temple Run gebaut. Es sollte noch andere evtl. auch bessere Features zu erwerben geben als bei Temple Rund. Aber sonst ein gelungenes Spiel !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert