Scrabble-Verschnitt PirateWords jetzt gratis laden

Dass am 8. Juli erschienene Spiel „Wortgefecht+ ~ PirateWords+ auf Deutsch“ (App Store-Link) wird jetzt erstmals kostenlos angeboten.

Bei PirateWords+ handelt es sich um die werbefreie Version. Wer Scrabble kennt, wird auch schnell in PirateWords zurecht kommen, das Spielprinzip ist nämlich gleich. Nach dem erfolgreichen Login mit Facebook oder Name und E-Mail kann man einen Gegner herausfordern. Im Spiel selbst findet man ein Spielfeld mit Kacheln vor, wovon einige mit einem x2, x3 oder 2W markiert sind. Die Bedeutung ist ersichtlich: Liegt ein Buchstabe auf einem x-Feld, wird die Punktzahl mit der Zahl multipliziert, bei einem W-Feld wird das komplette Wort doppelt berechnet.


Pro Spielzug stehen dem Spieler sechs Buchstaben zur Verfügung, mit denen ein deutsches Wort gebildet werden. Die Buchstaben werden einfach auf das Feld gezogen und platziert. Wenn der Gegner mit seinem Zug an der Reihe ist, muss sein Wort natürlich an unser Wort angelegt werden. Ist der Spielzug beendet, bekommt man eine Push-Nachricht, dass man selbst ein weiteres Wort legen soll.

Das Spiel ist dann beendet, wenn alle Spielsteine ausgespielt sind oder beide Spieler in zwei aufeinanderfolgenden Runden “passen”. Dabei können mehrere Spiele gleichzeitig gestartet werden, man kann sich natürlich auch von anderen Freunden oder Personen einladen lassen. Wie man es schon am Namen erkennen kann, ist das Spiel im Piraten-Stil gehalten. Selbst wird man Pirat genannt, man spielt in einer Piraten-Kneipe und auch die Sounds sind dementsprechend angepasst.

Insgesamt auf jeden Fall ein guter Scrabble-Verschnitt. Wie lange man die werbefreie Vollversion kostenlos laden kann, können wir an dieser Stelle aber nicht sagen. Sparen kann man hier übrigens derzeit 2,39 Euro. Da wir in den letzten Wochen immer mal wieder Anfragen bezüglich rundenbasierter Spiele erhalten haben, sollten sich über diese Reduzierung viele von euch freuen.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Guten Morgen liebes Appgefahren-Team. Danke für den tollen Tipp, genau so ein Spiel habe ich für heute gesucht und es mir gleich geladen 🙂

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der AppStore-Link wohl zur Lite-Version und nicht zu verbilligten Version führt 🙂

  2. Moin,

    pro Spielzug sind es wie beim Original 7 Spielsteine. Aber das nur am Rande.
    Gut an dieser Variante finde ich, dass sich die Macher an duden.de orientieren was die zu legenden Wörter betrifft. So gelten keine sinnfreien Wortspielereien und es ist echtes scrabblen möglich.
    Download lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich hab die 2,39€ bezahlt weil die Werbung sehr nervig war und hab eigentlich immer ein paar Spiele am laufen.
    Ein Chat wie bei PirateFleet fehlt leider noch. Soll aber ja noch kommen.

    Daumen hoch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de