Kid Vector: Buntes Jump’n’Run mit minimalistischen Retro-Grafiken

Das gute alte Super Mario Land wird wohl niemals in seiner Originalfassung im App Store erscheinen.

Umso besser, wenn es dann findige Developer gibt, die sich des Retro-Genres bedienen und witzige Jump’n’Runs entwickeln, die zumindest einen Ansatz von Super Mario und Co. auf die iDevice-Screens bringen. Kid Vector (App Store-Link) kommt mit einer bunten, aber minimalistischen Grafik daher und kann als Universal-App für 1,59 Euro auf eure iPod Touch, iPhones und iPads geladen werden, dabei müssen 30 MB an Speicherplatz freigehalten werden.


Der Titel des Spiels spricht schon einmal Bände bezüglich seiner Grafik: Ein buntes Strichmännchen muss in ebensolchen Strich-Vektorgrafiken sein Können unter Beweis stellen. In insgesamt 15 Leveln gilt es, unterwegs Münzen einzusammeln, UFOs und Space Worms, riesigen Stichflammen und anderen Gefahren auszuweichen.

Die Steuerung erfolgt ganz klassisch mit drei virtuellen Buttons für Vor, Zurück und Springen. In jedem Level gibt es kleine Checkpoints, so dass man beim Verlust eines Lebens nicht gleich wieder von vorn anfangen muss. Kleine Extraboni für besonders gutes Abschneiden runden den gelungenen Platformer ab.

Wer zufällig im Besitz eines iCade ist, einer Vorrichtung für das iPad, die einen Arcade-Spielautomaten mit echtem Joystick und Buttons bereitstellt, kann Kid Vector auch mit diesem Zubehör spielen. Die Entwickler geben ausdrücklich an, dass ihr Spiel mit diesem witzigen Gadget kompatibel ist. Natürlich sind insgesamt 15 Level nicht gerade viel für ein Jump N‘Run-Game, aber man kann davon ausgehen, dass die Developer noch weitere Welten nachliefern.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de