Alto’s Adventure: Spiele-Klassiker am Black Friday wieder für 99 Cent

War heute kein passendes Zubehör für euch im Angebot? Dann schlagt doch einfach im App Store zu, zum Beispiel bei Alto’s Adventure.

Altos Adventure 1

Alto’s Adventure (App Store-Link) gehört ohne Zweifel zu den ganz großen Namen im App Store. Mit seiner tollen Gestaltung und der tollen Spielidee hat die App es bereits zum großen Erfolg geschafft und wurde von Millionen von Spielern auf iPhone und iPad geladen. Vor einiger Zeit ist Alto’s Adventure sogar auf Android gelandet, wenn auch nur als Freemium-Spiel. Im App Store sieht das zum Glück anders aus, dort ist und bleibt Alto’s Adventure eine echte Premium-Anwendung.

Trotz des Verzichts auf In-App-Käufe muss man bei diesem Spiel trotzdem nicht den vollen Kaufpreis in Höhe von 3,99 Euro bezahlen, denn aktuell gibt es die Universal-App für iPhone und iPad wieder zum reduzierten Kaufpreis in Höhe von nur 99 Cent. Mit viereinhalb Sternen und über 1.400 Bewertungen im Rücken kommt man da um den Download fast gar nicht herum.

Altos Adventure 3

Aber worum geht es in Alto’s Adventure überhaupt? In dem Spiel fährt man mit sechs verschiedenen Charakteren, die nach und nach freigeschaltet werden und sich im Handling teilweise deutlich unterscheiden, auf einem Snowboard durch eine wunderschöne Welt, muss es möglichst weit schaffen und dabei verschiedenste Missionen erfüllen.

Gesteuert wird mit einem einfachen Fingertipp auf das Display, mit dem man einen Sprung ausführen kann. Hält man den Finger gedrückt, vollführt der Charakter einen Rückwärtssalto, wobei man stets darauf achten sollte, wieder auf dem Snowboard und nicht auf dem Kopf zu landen. Durch direkte Aneinanderreihung von Saltos, Grinds über Häuser und Leinen sowie Abgrundsprünge und Felsenbounces kann man Combos für noch mehr Punkte erzielen.

Altos Adventure Zen Mode

Geschwindigkeit ist in Alto’s Adventure das A und O. So springt man nicht nur weiter und höher, sondern kann auch Verfolgern entkommen. Baut man genug Geschwindigkeit auf, bietet Alto’s Adventure eine echte Überraschung: Der Schal wird immer länger und verwandelt sich irgendwann zu einem Flügelanzug, mit dem man für einen kurzen Zeitraum durch die Luft fliegen kann. Der eignet sich perfekt dazu, Combos aneinander zu reihen und noch höhere Punktzahlen zu erreichen.

Weitere Pluspunkte hat Alto’s Adventure durch die zahlreichen kostenlosen Updates erhalten. Zwar gab es nicht immer neue Missionen und Inhalte, dafür aber trotzdem zahlreiche Verbesserungen. Nachdem im Frühjahr beispielsweise ein neuer Zen-Spielmodus für alle Fans von wenig Hektik hinzugekommen ist, bietet Alto’s Adventure seit einigen Wochen auch eine verbesserte Steuerung via 3D Touch und 60 Sticker für iMessage. Letztere haben zwar nicht unbedingt etwas mit dem Spiel zu tun, sind aber trotzdem eine witzige Sache.

Alto's Adventure
Alto's Adventure
Entwickler: Snowman
Preis: 5,49 €

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de