Amount Plus: Einheitenrechner für iPhone und iPad kostet nur noch 1,09 Euro

Freddy Portrait
Freddy 15. August 2018, 09:00 Uhr

Gerne möchten wir euch jetzt auf die Reduzierung bei Amount Plus aufmerksam machen.

Amount 2

Das Umrechnen von Einheiten ist manchmal sehr einfach, doch nicht immer hat man den korrekten Schlüssel im Kopf, denn es gibt wirklich zahlreiche Einheiten. Falls ihr einen digitalen Helfer sucht, könnt ihr jetzt einen Blick auf Amount Plus (App Store-Link) werfen, das aktuell nur 1,09 Euro statt 2,29 Euro kostet. Amount Plus hieß früher Amount 2 und ist im Download 7,1 MB groß.

Amount Plus wartet mit über 700 verschiedenen Einheiten in mehr als 30 Kategorien auf und verfügt über eine neue Art zum Suchen, Filtern, Konvertieren und Vergleichen von Einheiten. Zu jeder Kategorie lassen sich außerdem nutzerdefinierte Einheiten hinzufügen. Wem das sehr dunkle Layout der App bisher missfallen hat, kann nun zwischen sechs verschiedenen Designs, darunter auch mit hellen Layouts in Blau/Weiß und Rot/Weiß, wählen, um die App den eigenen Präferenzen anzupassen.

Amount Plus ist auch auf der Apple Watch zuhause

Ist man im Besitz einer Apple Watch, können Einheiten- und Währungsumrechnungen auch direkt am Handgelenk erfolgen. Auch ein Widget für die Mitteilungszentrale lässt sich einrichten. Auf diese Weise können ebenfalls bevorzugte Umrechnungen begonnen werden, ohne die App öffnen zu müssen. Beachten sollte man jedoch, dass für Währungsumrechnungen auch weiterhin eine aktive Internetverbindung bestehen muss, um die aktuellen Kurse herunterladen zu können.

Natürlich findet ihr im App Store auch kostenlose Alternativen. Dann gibt es aber oftmals Werbung und meiner Meinung nach ein nicht so hübsches Layout.

Amount Plus - Unit Converter
Amount Plus - Unit Converter
Entwickler: Marco Torretta
Preis: 1,09 €

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. DB sagt:

    Kann ich nur empfehlen! Habe bei der letzten Preisreduzierung zugeschlagen.
    Wie schon im Artikel erwähnt, gibt es zwar kostenlose Alternativen, die aber mit Werbung vollgestopft und bei weitem nicht so schick und bedienerfreundlich sind.
    Den Euro habe ich gerne investiert.

  2. Flo sagt:

    Weiss jemand wo (und ob) sich die App jeweilst aktuelle Kurse für die Währungsumrechnungen her zieht?

    Hatte vorher „Vert“ als App genutzt – auch sehr gut.

Kommentar schreiben