An Alien with a Magnet HD: Galaktisches Abenteuer jetzt auch für den Mac

Auch für den Mac gibt es wirklich gute Spiele – mit An Alien with a Magnet HD gibt es nun eine Neuerscheinung, die schon als iOS-Spiel bekannt ist.

An Alien with a Magnet HDAn Alien with a Magnet HD für den Mac (Mac Store-Link) muss mit 4,49 Euro bezahlt werden und setzt minntest OS X 10.6.6 oder neuer voraus. Hierbei handelt es sich um eine Portierung der iOS-Version, so dass die Inhalte gleich geblieben sind.


Die Geschichte hinter dem Spiel ist einfach. Ein gestrandetes Alien benötigt unsere Hilfe, um den Weg nach Hause zu finden. Das Genre des Spiels ist wirklich schwer einzugrenzen, die Entwickler selbst sprechen von einem AAPARP (action/arcade/puzzle/adventure/rotating-Platformer) – also ein bunter Mix aus sehr vielen Spielrichtungen. Unterwegs mit einem Raumschiff gilt es in 45 Leveln den Weg nach Hause anzutreten.

Durch einen Defekt an Bord lässt sich das Raumschiff nur noch mit Hilfe eines Magneten steuern. Durch Klicken und Halten mit der Maus wird der Magnet aktiviert und man kann sich von Planet zu Planet vorarbeiten, in dem man immer in der Umlaufbahn eines Planeten kreist. Deaktiviert man den Magneten, also löst den Finger von der Maus, wird man in die entsprechende Richtung geschleudert und muss zum richtigen Zeitpunkt in das Magnetfeld des nächsten Planeten landen.

In den Umlaufbahnen lassen sich eine Vielzahl an Objekten und Elementen einsammeln. So gibt es unter anderen Sterne oder Power-Ups, die beispielsweise die Punktzahl verdoppeln oder auch die Kraft des Magnets aufwerten. Die ersten Leveln dienen zur Einführung, später wird es immer komplizierter, da zum Beispiel auch die rettenden Polster rechts und links verschwinden und man bei einer schlechten Fahrt direkt in die weite Galaxie abgedrängt wird.

Auch die Grafiken in An Alien with a Magnet HD machen auf dem Mac eine gute Figur. Wer die iOS-Version schon gespielt hat, bekommt hier allerdings die gleichen Level vorgesetzt – für potentielle, neue Käufer sollte das jedoch kein Problem darstellen. Gerne binden wir noch einmal den Trailer (YouTube-Link) zum iOS-Spiel ein.

An Alien with a Magnet im Video

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de