Damki Town: Kostenlose Mal-App der Fiete-Macher

Die Erfinder der tollen Kinder-App Fiete waren mal wieder fleißig und präsentieren mit Damki Town eine neue Universal-App.

Damki TownWer noch eine Mal-App für seine Kinder sucht, sollte sich dieses Angebot für iPhone und iPad genauer ansehen: Damki Town (App Store-Link) kostet normalerweise 89 Cent, kann zum Start aber für kurze Zeit kostenlos aus dem App Store geladen werden. In der App darf mann 36 verrückte Figuren ausmalen und sich am Ende über eine kleine Überraschung freuen: Je mehr man gemalt hat, desto bunter wird die Stadt, in der die Bewohner leben.


„Das kleine Städtchen Damki Town wimmelt von verrückten, schrillen und ausgesprochen liebenswerten Bewohnern, die Kinder ab 6 Jahren auf Tablet oder Smartphone mit tollen Farben ausmalen und mit witzigen Utensilien ausstatten können“, haben uns die Entwickler geschrieben. Dem kann man eigentlich nicht mehr viel hinzufügen.

Ein paar Informationen zu Damki Town haben wir aber natürlich: So kann man die verschiedenen Figuren nicht nur mit dem Finger in verschiedenen Farben ausmalen, sondern auch ein Füllwerkzeug verwenden. Das ist natürlich praktisch, um größere Teile eines Bildes sauber mit einer Farbe zu füllen. Zudem kann man die Bilder zu jeder Zeit mit der bekannten Zoom-Geste vergrößern, um auch kleine Details zeichnen zu können.

Die einzelnen Figuren sind dabei wirklich witzig gestaltet. Da wären zum Beispiel Simone, das ewig hungrige Eichhörnchen, Richi, der pummelige Zirkusbär und Larry, das fliegende Lama. Für Abwechslung ist ohne Zweifel gesorgt.

Nicht ganz so gut finden wir den Export der Bilder, die man einfach in der Foto-Bibliothek speichern kann. Auf dem iPhone 5s wurde die Malerei beispielsweise nur in der Display-Auflösung und nicht in der maximal möglichen Auflösung gespeichert. Wer seine Kinder aber ohnehin nur ein wenig mit dem iPhone oder iPad malen lassen wollte, wird sich an dem kleinen Schönheitsfehler von Damki Town aber kaum stören.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de