Anker MagGo Powerbank ausprobiert: Schafft bis zu 15 Watt per Qi2

Ausgestattet mit USB-C und Ständer

Bei uns im Büro stapeln sich aktuell die Produkte von Anker, der Hersteller hat im September ja eine wahre Produktoffensive gestartet. Mit dem neuen Eufy Omni C20 Budget-Roboter sind wir noch nicht ganz fertig, stattdessen haben wir aber noch eine relativ teure Powerbank für euch.

Konkret geht es um die eine Anker MagGo Powerbank, die so neu allerdings gar nicht ist. Das gute Stück ist bereits seit einigen Monaten im Handel erhältlich und wird von Anker in fünf verschiedenen Farben verkauft. Nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch Rosa, Grün und Blau. Wie ich finde, eine ganz nette Auswahl, die Preise starten bei 71,99 Euro (Amazon-Link).


Qi2 erlaubt der Powerbank schnelleres Laden

Eine Sache ist zudem ebenfalls erwähnenswert: Die Anker MagGo Powerbank setzt, wie mittlerweile einige andere magnetische Akkus auch, auf den Qi2-Standard. Dieser ist kompatibel mit MagSafe und bietet 15 Watt Leistung. Die bisherigen magnetischen Powerbanks, selbst das nicht mehr erhältliche Original von Apple, haben euer iPhone mit maximal 7,5 Watt aufgeladen. Dank Qi2 gibt es nun die doppelte Leistung.

Wenn es mal noch schneller gehen soll, ist das aber auch kein Problem. Die Anker MagGo Powerbank verfügt über einen USB-C-Anschluss, der frei genutzt werden kann und eine maximale Ausgangsleistung von 27 Watt bietet. Es können theoretisch auch zwei Geräte gleichzeitig geladen werden, dann teilen sich diese aber die maximale Leistung.

Anker MagGo Powerbank bietet Display und Ständer

Die Anker MagGo Powerbank bietet eine Kapazität von 10.000 mAh. Das genügt, um selbst das große iPhone 15 Pro Max mehr als vollladen zu können. Die verbleibende Kapazität und Restladedauer werden dabei auf einem kleinen Display angezeigt. Dort könnt ihr auf sehen, ob die Powerbank gerade lädt oder entlädt.

Als kleines Feature ist auf der Rückseite der 10,73 x 6,88 x 1,98 Zentimeter großen und 250 Gramm schweren Powerbank noch ein kleiner Ständer verbaut. Den kann man wunderbar nutzen, um das iPhone während des Ladevorgangs aufzustellen, etwa um ein Video anzuschauen. Dabei wird natürlich auch der Standby-Modus eures iPhones unterstützt.

Am Ende habe ich nur zwei Kritikpunkte. Zunächst einmal lädt die Anker MagGo Powerbank recht gemächlich, hier wird nur eine maximale Eingangsleistung von 20 Watt erreicht. Zudem ist der Preis mit 71,99 Euro relativ hoch, der reguläre Preis liegt ja sogar bei 89,99 Euro. Da empfehle ich doch lieber die günstigeren MagGo-Variante mit einer etwas geringeren Kapazität, die dafür am Freitag aber schon für unter 25 Euro im Angebot erhältlich war.

Anker MagGo Powerbank, Qi2-zertifiziert 15W MagSafe-kompatibles Ladegerät,...
  • QI2-ZERTIFIZIERTES LADEN: Genieße kabelloses Laden mit 15W Leistung, abgesichert durch die Qi2-Zertifizierung für schnelles, zuverlässiges und...
  • DOPPELTE LADEGESCHWINDIGKEIT: Erlebe 15W schnelles Wireless-Charging und lade deine Geräte doppelt so schnell*. Dein iPhone 15 Pro erreicht in nur 44...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert