appgefahren 3.1: Bald Bugfixes und neue Funktionen

Stillstand ist Rückschritt. Deswegen entwickeln wir fleißig weiter an unserer appgefahren-App.

Das Update werden wir in diesen Tagen bei Apple einreichen, wir wollen euch schon einmal auf dem neuesten Stand halten. An erster Stelle standen viele kleine Bugfixes, um die Fehler der iPhone-Version zu beheben, die ja leider ab und zu abstürzt. Außerdem gab es zahlreiche andere Bugfixes. Damit euch nicht langweilig wird, haben wir zwei neue Funktionen eingebaut, die wir euch schonmal schnell vorstellen wollen.


Auf vielfachen Wunsch haben wir die Option eingebaut, ungelesene Nachrichten als gelesen zu markieren, ohne sie extra öffnen zu müssen. Lange haben wir überlegt, wie man eine solche Funktion ohne zusätzlichen Button einbauen kann. Es wird ganz einfach gehen: Ein Fingertipp auf das Vorschaubild markiert die Nachricht als gelesen, ein Fingertipp auf die Überschrift bringt euch zum Artikel.

Die zweite neue Funktion ist eine überarbeitete Kommentar-Funktion. Ähnlich wie auf der Webseite kann man in appgefahren 3.1 direkt auf Kommentare antworten, womit alles etwas übersichtlicher werden sollte. Außerdem könnt ihr euch euren Benutzernamen mit einem Passwort sichern, damit es bei der erhöhten Nutzerzahl in den letzten Wochen nicht zu Verwechslungen kommt.

Wo wir bei den Nutzerzahlen sind: Heute um kurz nach 17:00 Uhr hat uns unser Provider die App-Schnittstelle deaktiviert, weil er von einer Hacker-Attacke ausgegangen ist. Es handelte sich aber nur um ganz normale Zugriffe. Für einige Minuten war die App daher nicht zu erreichen, wir bitten die Ausfälle zu entschuldigen.

Sobald das Review durch die Überprüfung ist, werden wir euch natürlich wie gewohnt über die Veröffentlichung benachrichtigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 36 Antworten

  1. Super, da bin ich ja gespannt. Hat schon sehr angefangen zu nerven diese andauernden Abstürze. Und das mit dem als gelesen markieren is auch klasse. Danke schon mal.

  2. Hätte es ja besser gefunden , wenn ihr die Funktion zum „als gelesen markieren“ so umgesetzt hättet wie bei meiner Lieblingsapp Reeder. Aber ist vielleicht Geschmackssache.

  3. Bei mir stürzt nichts an. Bei der iPad- Version wäre es aber schön, wenn diese auch weiterarbeitet, wo man war, wenn sie nach Links in den AppStore verlassen wurde und man sie über den Taskmanager oder direkt wieder aufruft. Im Gegensatz zur iPhone-Version startet sie jedes Mal leider mit Startscreen, etc. neu. Aber für die angekündigte Version kommt da nichts, oder?

  4. Die app wird noch besser? Dabei ist sie doch jetzt schon das high end einer app! „schleim“ 😀
    Macht ihr das eigentlich „hauptberuflich“, oder macht ihr das neben dem Beruf/Schule?

  5. Die App. ist bei mir auch noch nie abgestürzt!

    Ich freue mich auch schon auf die neuen Funktionen ^^

    Was ich mir allerdings noch gewünscht hätte, wäre vielleicht eine Funktion um NUR ungelesene Beiträge zu lesen.

    Ansonsten super App. Manchmal ein paar Rechtschreibfehler, aber die stören kaum^^

    Manchmal nehme ich das iPhone auch nur zum öffnen dieser App. in die Hand, sehr informativ!

    Auf jeden Fall eine App. die ich weiter empfehlen würde, weiter so! 😉

    Lg, DeathPunk

  6. Bei mir ist nicht einmal irgendwas abgestürzt, im gegensatz zu manch anderen apps wie zum Beispiel Facebook…das die Jungs von fb es nicht mal auf die Reihe zu bekommen ein bisschen war zu fixen, dass is armseelig!

  7. Da es sich um eine Universal-App handelt, sind die neuen Funktionen da natürlich auch vorhanden. Da unsere Entwickler auch nur Menschen sind, kommen neue Funktionen immer nach und nach dazu.

    Verbesserungsvorschläge sind deswegen gerne gesehen 🙂

  8. Bei mir sind sind seit neustem die Beiträge nichtmehr als gelesen markiert.
    Immer wenn ich auf meinem iPad die App. Öffne sind alle Beiträge Links ungelesen.
    Wollt ich nur mal loswerden 😉
    Gruß

  9. Kommentare upside down wäre toll. Ich mein die neusten Kommentare oben,da muss man nicht dauernd scrollen. Vielleicht mit dem nächsten Update?

  10. Also hier auf dem ipad läuft alles bestens..
    Am design könnte man noch ein bisschen was machen.. Allerdings weis ich nicht ob sich das nicht auf die performance auswirkt..

  11. 1.
    2. Denkt ihr bitte daran in der iPad Version an den Fehler, dass wenn man links in den Artikeln anklickt, die App. Sich die zuletzt geladenen (frischen) gedownlodeten Artikel nicht merkt und man diese neu laden muss (inkl neuer ungelesen/gelesen Markierung)

  12. Bei mir stürzt es seid einiger Zeit auch nicht mehr ab. @deathpunk ja Zigarette, Kaffe und App. Gefahren am morgen….vielen dank, echt gute App., das geil wollt ich mir mal sparen! Hehe

  13. Was mir auch aufgefallen ist, wenn man einen Artikel liest sind unten rechts Pfeile um zum nächsten oder vorherigen Artikel zu wecheln
    Kann es sein das die falschrum sind sonst ist der Pfeil nach rechts doch immer zum nächsten wechseln oder?

  14. ich fänds schön wenn’ma mit nur einem Knopfdruck zu den Kommentaren wechseln könnte. rechts neben dem Facebook/twitter-Knopf wäre ja noch ein Platz dafür

  15. Schön mit der neuen Version, bitte aber nochmal das mit dem „Gelesenbutton“ überdenken. Aktuell habe ich 29 alte Beiträge, wenn ich jetzt doch alle Vorschaubilder anklicken muss ist nichts gewonnen – muss ja dann auch 29 mal klicken, da kann ich mir das auch gleich öffnen ;-(
    Ansonsten weiter so, appgefahren macht viel Spass!

  16. Was dringend behoben werden muss (iPad): Wenn man in einem Artikel einem Link in den App-Store folgt, dann wird bei einem Zurückwechseln zu Eurer App immer alles komplett neu gestartet und gelesene Artikel sind wieder als ungelesen markiert. Offensichtlich ist Eure App nicht multitasking fähig. Das nervt gewaltig, wenn man mal eine größere Anzahl an ungelesenen Beiträgen abarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de