appgefahren News-Ticker am 12. April (7 News)

Auch heute gibt es alle wichtigen Ereignisse aus der Apple-Welt auf einem Blick.

+++ 17:40 Uhr – Spiele: Roar Rampage gratis laden +++
Freunde von Retro-Spielen und Arcade-Action sollten sich das Gratis-Angebot von Roar Rampage (App Store-Link) nicht entgehen lassen. Wir werden später noch einmal einen ausführlichen Blick auf das Angebot werfen, bis dahin verweisen wir auf unser Video-Review.


+++ 17:20 Uhr – Apple: Warum man das iPad lieben sollte +++
Falls jemand von euch nicht weiß, warum ein iPad nicht so toll ist, kann genau das ab sofort auf der Apple-Webseite nachgelesen werden. „Warum du ein iPad lieben wirst.“ ist seit heute auch in deutscher Sprache verfügbar. Wir fragen einfach mal in die Runde: Warum liebt ihr euer iPad?

+++ 11:25 Uhr – Verkauf: LinkedIn kauft News-Reader Pulse +++
Für rund 90 Millionen US-Dollar hat das Netzwerk LinkedIn den News-Reader Pulse (iPhone/iPad) aufgekauft. In Deutschland ist Pulse nicht ganz so bekannt, in den USA gibt es über 26.000 Bewertungen und durchschnittlich viereinhalb Sterne. In Pulse sind circa 30 Millionen Nutzer unterwegs, die bis zu 10 Millionen Artikel aufrufen, berichtet AllThingsD. Was LinkedIn mit dem Dienst genau anstellen möchte, ist allerdings noch unklar.

+++ 9:00 Uhr – Serverprobleme: appgefahren nicht erreichbar +++
Leider habt ihr bisher keine Nachrichten von uns erhalten. Unser Server-Hoster hat in der Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt und anscheinend gibt es derzeit noch einige Probleme. Wenn ihr diese News lesen könnt, läuft wieder alles normal und wir werden euch wie gewohnt mit Nachrichten versorgen.

+++ 8:15 Uhr – Apple: iRadio soll noch 2013 an den Start gehen +++
Über einen eigenen Musik-Streamingdienst wurde viel diskutiert, jetzt hat The Verge erfahren, dass Apple kurz vor dem Abschluss mit den großen Musik-Labels Warner und Universal steht. Sony Music und weitere Musik-Verlage fehlen jedoch noch. iRadio soll in insgesamt 12 Ländern an den Start gehen, unter anderen auch in Deutschland – wir sind gespannt.

+++ 8:00 Uhr – iPhone/iPad: Cut the Rope: Time Travel angekündigt +++
ZeptoLab hat einen Nachfolger von Cut the Rope angekündigt. Unter dem Namen „Cut the Rope: Time Travel“ soll das Spiel veröffentlicht werden, bisher gibt es keine weiteren Informationen, einen ersten Trailer gibt es aber schon auf YouTube.

+++ 7:50 Uhr – Samsung stellt Mega-Smartphone mit 6 Zoll-Display vor +++
Ein Blick ins andere Lager ist manchmal doch interessant. Samsung hat jetzt ein Smartphone mit 6,3 Zoll-Display vorgestellt. Hier fragt man sich wohl, ob man noch ein Smartphone oder schon ein Tablet in der Hand hält. Ein iPhone mit 6 Zoll-Display wäre für mich ein absolutes No-Go.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. 10:49 Uhr, und in Ordnung scheint es noch nicht zu sein mit den Serverproblemen. ich sehe keine Kommentare, und meine erscheinen auch erst gar nicht. Dies ist jetzt der dritte Test.

    1. Bei mir sieht’s ähnlich aus. Auf dem iPhone ist alles in Ordnung, auf dem iPad muss ich gefühlte zehn mal laden, um die News zu sehen…

  2. „Falls jemand von euch nicht weiß, warum ein iPad nicht so toll ist, kann genau das ab sofort auf der Apple-Webseite nachgelesen werden.“

    Ich glaube da ist ein „nicht“ zu viel. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de