appgefahren News-Ticker am 22. September (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

27 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 22. September (6 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 16:55 Uhr – Video: iPhone-Launch aus der Apple-Perspektive +++

Wie läuft eigentlich so ein iPhone-Launch aus der Apple-Perspektive? Das folgende Video gibt sehr interessante Einblicke in die Geschehnisse hinter den Kulissen.


+++ 13:31 Uhr – iPhone 8: So sieht es von innen aus +++

Die Kollegen von iFixit können es einfach nicht lassen: Auch das iPhone 8 haben sie schon auseinander gebaut. Wie es von innen aussieht, seht ihr hier.


+++ 7:12 Uhr – Hilfe-Videos: Apple erklärt Apple Pay +++

Nun gut, das bringt uns in Deutschland bisher nichts viel. Die beiden Videos rund um Apple Pay, die auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Apple veröffentlicht wurden, wollen wir euch allerdings nicht vorenthalten.


+++ 7:10 Uhr – Apple: 1 Million US-Dollar für Erdbeben-Opfer +++

Ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein oder eine tolle Geste? Apple hat eine Million US-Dollar an die Erdbeben-Opfer in Mexiko gespendet.


+++ 7:09 Uhr – Federighi: Multitouch-Geste mit 3D Touch kommt zurück +++

Die bisher bekannte Geste, mit einem festen Wischer über den Bildschirmrand nach innen die Multitasking-Ansicht zu öffnen, ist mit iOS 11 weggefallen. Wie Apples Software-Boss Craig Federighi nun mitgeteilt hat, soll die Funktion mit einem zukünftigen Update zurückkehren, man habe sie aufgrund technischer Komplikationen zeitweise entfernen müssen.


+++ 7:07 Uhr – iPhone 8: Kein großer Run in Australien +++

Vor deutschen Apple Stores sollte es ähnlich aussehen: In Sydney, Australien, standen heute nicht wie üblich hunderte Apple-Fans für das neue iPhone an. Das iPhone 8 konnte nur knapp 30 Personen in die Schlange vor den Apple Store locken. 

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 27 Antworten

  1. Keine große Schlange vor dem Apple store:
    Endlich wachen die leute auf
    Ich selber habe mir im 2Jahresschnitt ein iPhone gekauft in der Vergangenheit
    Dieses mal muss ich sagen:
    iPhone X zu teuer und kein Homebutton iPhone 8 / plus
    Kaum neuerungen. Somit verstehe ich diese reaktion der Menschen.
    Ich hoffe Apple reagiert und kommt wieder zur Besinnung mit vernünftigen Preisen der Smartphones

    1. Warum sollte man sich auch anstellen, wenn man es online ordern kann?^^ Außerdem war das doch klar, dass das Gros der Leute auf das iPhone X wartet. ?

      1. Naja Online ging in der Vergangenheit auch 😉 und trotzdem sind sie angestanden.
        Auf der Keynote war die Gesichtserkennung langsamer als der Touch ID vom 5S.
        Ob das echt ein Schritt nach vorne ist?

        1. Naja, Ansichtssache. Ich empfinde die Sekunde Wartezeit jedenfalls als nicht dramatisch. Zumal ich ohnehin immer vor dem entsperren auf dem Sperrbildschirm lese und FaceID genug Zeit zum arbeiten hat.^^ Ich finde das ist ein akzeptabler Preis für die Möglichkeiten, die eine hochentwickelte Gesichtserkennung noch bieten kann. Ich hoffe, dass sich das durchsetzt.

  2. Es wundert mich nicht! Wer ein IPhone 6 oder 7 hat wird sich kaum das IPhone 8 holen.
    Ich werde mir nächstes Jahr das IPhone X holen weil es etwas komplett anderes ist.

    1. Ich z.b habe mir nach dem 6er das 8er geholt und es ist auch schon im Einsatz. Das Alte war schon dermasen abgenutzt. ? Das Iphone X ist mir vom Display zu groß.

  3. Apple bringt das neue iPhone und keiner geht hin.. Gab es das schon mal!?
    Auch die Lieferfristen sind überschaubar.
    Hoffentlich gibt es das iPhone X genauso schnell, da warte ich drauf. Freu mich schon ??

  4. Hier in HH am Jungfernstieg sah es auch recht bescheiden aus. 2 Minuten und alle Kunden waren im Laden und keiner musste vor dem Geschäft warten. Im November werden wohl alle mit dem IPhone X spielen wollen.

  5. Apple spendet eine Million für die Erdbebenopfer … Denke nicht das das ein Tropfen auf den heissen Stein ist.
    Finde ich aber gut das sie es machen , da könnten auch mal unsere großen Firmen mitmachen ! Ach ja , die haben andere Probleme …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de