appgefahren News-Ticker am 24. Oktober (9 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

10 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 24. Oktober (9 News)

Wir haben uns alle von der Keynote erholt und freuen uns auf einen normalen Tag voller News in unserem Ticker.

+++ 16:40 Uhr – iPad Air: Verkaufsstart um 8 Uhr +++
In 11 Bundesländern wir das iPad Air am 1. November ab 8 Uhr verkauft, die Apple Stores öffnen früher. In Bundesländern, an denen Allerheiligen ein gesetzlicher Feiertag ist, geht es am 2. November los. Ein Starttermin für den Online-Verkauf wurde noch nicht veröffentlicht.


+++ 16:20 Uhr – TankenApp: Über 1.000.000 Nutzer +++
Die TankenApp zum finden von günstigen Tankstellen nutzen mittlerweile mehr als 1 Millionen iPhone-Besitzer. Seid ihr auch schon dabei? Schaut euch vorher noch schnell unseren Testbericht zur App an.

+++ 15:15 Uhr – Spiele: Neues Rayman kommt im November +++
Das neue Rayman Fiesta Run wird am 7. November im App Store erscheinen und 1,79 Euro kosten. Wir werden euch natürlich mit einem ausführlichen Test zum Nachfolger des Spiel des Jahres 2012 versorgen. Einen ersten Trailer gibt es hier.

+++ 14:00 Uhr – Knappheit: Neues iPad mini +++
Wie CNET von einem Insider aus der Tablet-Branche erfahren haben will, wird das kommende iPad mini mit Retina-Display nach dem Verkaufsstart ähnlich schwer zu bekommen sein, wie seinerzeit das iPhone 5s in Gold. Wir warten erst einmal den Termin für den Verkaufsstart ab, noch hat Apple ja kein genaues Datum genannt.

+++ 11:30 Uhr – Apple: MacBook Pro eingetroffen +++
Bei uns ist heute das neue MacBook Pro 15 Zoll eingetroffen. Wir werden die kommende Woche nutzen, um das Retina-Gerät in unsere tägliche Arbeit einzubeziehen und euch dann einen ausführlichen Erfahrungsbericht liefern.

+++ 11:00 Uhr – Apps: ForeverMap aktualisiert +++
Die beliebte Karten-Applikation ForeverMap wurde mit einem neuen Design angepasst und ist weiterhin eine Empfehlung wert. Unseren letzten Artikel zu der App findet ihr hier.

+++ 8:00 Uhr – Spiele: Neuerscheinungen des Tages +++
Heute sind wieder viele interessante Spiele erschienen, unter anderem Echo Prime oder Dead Trigger 2. Wir haben die besten Neuerscheinung bereits in unserem App-Ticker verewigt, schaut mal rein.

+++ 7:50 Uhr – Blackberry: Schlägt Sculley zu? +++
Laut Medienberichten soll der ehemalige Apple-Chef John Sculley Interesse am angeschlagenen BlackBerry-Konzern zu haben. Ob er das Unternehmen zurück zum Erfolg führen kann?

+++ 7:45 Uhr – Apple: Keynote-Videos auf YouTube +++
Apple hat gleich eine ganze Ladung Videos auf seinen YouTube-Account geladen: Die Vorstellung des iPad Air, einen neuen TV-Spot, das Leben mit dem iPad, die Herstellung des Mac Pro und der Vollständigkeit halber die ganze Keynote.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

  1. Ist das dieser John Sculley der Apple Richtung Abgrund geführt hat!?! Das wäre RIM nicht zu wünschen… Mit dem Z30 hat man doch gezeigt, dass man noch nicht ganz auf dem Abstellgleis angekommen ist…

  2. Warum eigentlich immer diese stereotypen „Knappheit“ Meldungen? Wenn von Apple neue Produkte vorgestellt werden kommt jedesmal dieser Müll. Sollen sich die User schlecht fühlen in dem „Panik“ verbreitet wird? Immer diese Pseudolegendenbildung um die Einführung neuer Produkte. Ist doch so oder so vom Hersteller beabsichtigt.

    1. Jedes Jahr wurden mehr iPhones produziert um der Knappheit zu entgehen. Entgegen diesem Versuch wurden die iPhones dennoch knapp. Wie es zwischen 5s und 5c aussieht, kann ich natürlich keine Erfahrung haben.

    2. Es wird wahrscheinlich weniger Geräte aufgrund der Displayverfügbarkeit geben. Außerdem wird es bestimmt häufiger bestellt als das Air.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de