appgefahren News-Ticker am 25. Oktober (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.


+++ 17:32 Uhr – WiFi Calling: Mit iOS 10.1 auch bei Vodafone +++

Ein kleiner Nachtrag rund um iOS 10.1. Mit dem neuen Betriebssystem für das iPhone können Vodafone-Kunden, vorausgesetzt wird mindestens ein iPhone 6, WLAN-Anrufe nutzen. Diese sind vor allem beim schlechtem Mobilfunkempfang nützlich.


+++ 6:31 Uhr – Twitter: Jobs sollen gekürzt werden +++

Laut Internet-Berichten soll es bei Twitter nicht mehr ganz so rund laufen, jedenfalls sollen noch im Laufe der Woche hunderte Jobs gestrichen werden.


+++ 6:30 Uhr – Apple: Quartalszahlen heute Abend +++

Am Abend wird Apple seine Quartalszahlen des vierten fiskalischen Quartals 2016 präsentieren. Unter anderem werden wir erfahren, wie sich das iPhone 7 verkauft. Ausführliche Informationen bereiten wir dann am Mittwoch für euch auf.


+++ 6:29 Uhr – Video: Apple-Webseite von 1996 bis 2016 +++

Im folgenden Video könnt ihr sehen, wie sich die Webseite von Apple in den letzten 20 Jahren verändert hat.


+++ 6:28 Uhr – o2: WLAN-Anrufe mit iOS 10.1 +++

Mit dem neuen iOS 10.1 können o2-Kunden auch ohne Mobilfunkverbindung telefonieren, solange eine WLAN-Verbindung verfügbar ist. WiFi-Calling kann ab sofort in den iOS-Einstellungen unter Telefon aktiviert werden.


+++ 6:26 Uhr – Apple TV: Live-Stream steht bereit +++

Apple hat seine Events-App auf dem Apple TV auf die am Donnerstag anstehende Präsentation vorbereitet. Selbstverständlich wird es vom Mac-Event wieder einen Live-Stream geben – und zum Mitlesen auch unseren Live-Ticker.


+++ 6:25 Uhr – tvOS 10.0.1: Nur kleine Fehlerbehebungen +++

Apple hat gestern auch das Apple TV der vierten Generation aktualisiert. tvOS 10.0.1 bringt aber nicht mehr als ein paar Fehlerbehebungen.


+++ 6:24 Uhr – Apple Pay: In Japan gestartet +++

Mit der Veröffentlichung von iOS 10.1 ist Apple Pay nun ganz offiziell in Japan gestartet. Ob sich in Deutschland auch etwas tut? Mittlerweile gibt es immerhin eine deutsche Support-Seite rund um Apple Pay.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Sollte funktionieren. Einfach mal in den Einstellungen unter dem Punkt Telefon nachschauen. Dort müsste irgendwo WLAN-Anruf aufgelistet sein, und dort kann man das aktivieren. Es könnte sein das die Netzwerkeinstellungen danach aktualisiert werden müssen.

  1. Ich hab es bei der T freigeschaltet (bestätigt) und in SüdOstAsien ausprobiert. Gutes Wlan gute Inet-Verbindung. T berechnet mir jetzt plötzlich 200€ on top??!! Also lieber WlanCall erst mal kurz probieren bevor es teuer wird. Noch steht Antwort von T aus warum ich bezahlen soll… eine Warnung oder so dass Kosten anfallen gibt es nicht anscheinend wenn Inet zu schlecht etc ist, man wird einfach zur Kasse gebeten

  2. Krass, finde ich, dass man in Deutschland immer noch nicht (oder kaum) per iPhone in den Geschäfte zahlen kann…
    Interessiert Keinem?
    ApplePay kommt in DE bestimmt als Letztes Land! :-/

  3. Für Vodafone Kunden!
    Wifi Calling ist nur kostenlos und inklusive, wenn man im Tarif Red One ist!
    Alle anderen Red Tarife, kostet dieser Dienst Extra: 2,99€/ Monat für 24 Monate bindend.
    Wifi Call kann erst benutzt werden wenn man per App oder Telefonisch diesen Dienst abonniert hat.

    1. Danke für den Tipp! Hab schon probiert das Ganze einzurichten, binärer nicht weiter gekommen. Da werd ich dann gleich mal das Abo machen bzw. das aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de