appgefahren News-Ticker am 29. April (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was ist los in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 17:07 Uhr – Mac: Pixelmator mit Force Touch-Unterstützung +++

Die neuste Version von Pixelmator (Mac Store-Link) unterstützt nicht nur die neue Fotos-App von Apple, sondern auch die neue Force Touch-Technik der neusten MacBooks. Je fester ihr drückt, desto dickere Linien zeichnet ihr.


+++ 17:04 Uhr – iOS: Twitter-Suche in OS X +++

Wie der Twitter-Chef selbst bekanntgegeben hat, wird die Spotlight-Suche demnächst auch Inhalte von Twitter direkt anzeigen können.


+++ 15:22 Uhr – Feuerwear: Lightline-Kollektion kommt im Juni +++

Freunde greller Farben aufgepasst: Ab dem 10. Juni gibt es die diesjährige Lightline-Kollektion von Feuerwear im Handel, ab dem 17. Juni darf dann auch im Online-Shop bestellt werden. Wie immer gilt: Nur solange der Vorrat reicht. Alle Infos zu den farblich außergewöhnlichen Produkten findet ihr hier.


+++ 12:25 Uhr – Musik: Rodriguez-Album nur 4,49 Euro +++

Das Musik-Album „Searching for Sugar Man“ von Rodriguez gibt es nur heute für 4,49 Euro (iTunes-Link) statt 8,99 Euro. Unter anderem mit den Titeln „Sugar Man“ oder „Cause“.


+++ 8:37 Uhr – appgefahren: Kleiner Serverfehler am Morgen +++

Unser Server hatte heute Morgen leider einen kleinen Schluckauf, unter anderem kam es auf dem iPad zu Abstürzen der App. Wir haben das Problem bereits gefunden, es sollte nun wieder alles rund laufen. Vielen Dank für eure Hinweise.


+++ 8:16 Uhr – iOS 8: Mittlerweile auf 81 Prozent aller Geräte +++

Laut einer Statistik von Apple ist auf 81 Prozent aller iPhones und iPads mittlerweile iOS 8 installiert. 17 Prozent laufen unter iOS 7, nur 2 Prozent nutzen ein noch älteres Betriebssystem.


+++ 7:04 Uhr – American Airlines: Verspätungen wegen iPad +++

American Airlines hat anscheinend ein Problem mit seinen iPads im Cockpit. In diesem Tweet heißt es zumindest, dass es deswegen zu Verspätungen kommen würde.


+++ 7:01 Uhr – Twitter: 300 Millionen aktive Nutzer +++

Laut Medienberichten aus den USA hat Twitter mittlerweile über 300 Millionen aktive Nutzer. Das einzige Problem: Twitter erzielt weiterhin keine Gewinne.


+++ 7:00 Uhr – Apple: Video vom London-Marathon +++

Auf der Apple Watch Keynote wurde das Ex-Modell Christy Turlington Burn als „Botschafterin“ für die Apple Watch vorgestellt. Sie sollte die Apple Watch testen, um damit beim London-Marathon eine neue persönliche Bestzeit zu erreichen. Ob das geklappt hat, seht ihr in diesem Video.


+++ 6:55 Uhr – Apple Watch: Keine Apps, die nur die Zeit ansagen +++

Laut seinen Entwickler-Richtlinien erlaubt Apple für die Apple Watch keine Apps, die nur die Uhrzeit anzeigen. Allerdings dürfen wir dank eines Abschnitts im Handbuch davon ausgehen, dass Apple in Zukunft neue, eigene Watchfaces nachliefern wird.


+++ 6:54 Uhr – Tim Cook: Kostenschätzungen sind nicht genau +++

Es ist jedes Mal das gleiche: Ein neues Apple-Produkt kommt auf den Markt und wird auseinander genommen, damit der Wert der einzelnen Teile geschätzt werden kann. Danach tauchen viele Berichte auf, die Apples hohe Preise kritisieren. Das kommt wohl auch in Cupertino an: Auf der Quartalskonferenz am Montag hat Tim Cook gesagt, dass die vielen Kostenschätzungen alles andere als genau sind.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Bei mir hängt sich eure App beim iPad4 seit heute jedes mal beim Laden der Neuigkeiten auf und ich lande wieder im iOS. 🙁 Schreibe nun vom iPhone aus.

  2. So, so! Die Schätzungen sind also „alles andere als genau…“
    Super Aussage, Herr Cook.
    Der sitzt jetzt in Cupertino und lacht sich eins ins Fäustchen, weil alles nochmal viel günstiger ist, als alle schätzen. 😉

    1. Bei schwindender Produktqualität soll das wohl so sein! Jüngstes Beispiel ist die Watch mit seinen Kratzern bei der Edelstahlversion. Tim Cook ist nicht der erste CEO, der in einem erfolgreichen Unternehmen ein ‚Strohfeuer‘ abbrennt, um einen kurzfristigen Gewinnrekord zu erzielen. Wenn später dann die Welt jault, weil tausende von Arbeitsplätzen auf dem Spiel stehen, weil niemand mehr die Produkte haben möchte, fragt sich wieder jeder, wie das nur passieren konnte!

  3. American Airlines hat wohl eher ein Problem mit einer iPad-App, weniger mit dem iPad selbst, wenn ich das Richtig verstanden habe – kleiner aber feiner Unterschied. ?

  4. Wie wärs wenn ihr mal apps aus dem Forum vorstellt? Yourtodo könnte sicherlich einigen gefallen endlich kann ich mich belohnen fürs nichts tun 😀

    1. Presidente, wie bist Du denn mit Deiner Watch zufrieden?
      Ein tolles Ding was, schon Milliarden davon verkauft, diese Uhr ist eine Revolution auf dem Markt.

      1. Ich halte nichts auf sowas. Ich folge dem Trend der Smartwatches nicht, alldieweil meine gute alte schicke Analoguhr super aussieht, rund ist, alle 5 Jahre einen neuen Akku schluckt und die Uhrzeit anzeigt.
        Den Rest kann das iPhone. Ich sehe da bisher keinen Mehrwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de