Apple reduziert 19 tolle Apps für Kinder: Unsere Favoriten im Überblick

Apple hat gestern eine neue Sonderseite im App Store geschaltet und weit auf 19 Kinder-Apps hin, die extra für diesen Anlass reduziert wurden.

Die komplette Übersicht aller Angebote findet ihr auf dieser Sonderseite im App Store. Die Preise bewegen sich zwischen 89 Cent und 2,69 Euro, wobei die meisten Apps auf die niedrigste Preisstufe reduziert wurden. Schaut einfach mal rein – einige unserer Favoriten wollen wir euch vorher aber noch kurz vorstellen.


Miximal 3 Bug ArtEinfuehrung in die Mathematik Fiete 2

Miximal (Universal-App) – 89 Cent statt 1,79 Euro
Miximal kann entweder in deutscher, englischer, französischer, spanischer oder italienischer Sprache verwendet werden und funktioniert über einfachste Wischgesten über den Screen des iPhones, iPod Touch oder iPads. Die drei Teilbereiche des Bildschirms lassen sich beliebig verschieben: Bei jedem neu kreierten Tier gibt es zusätzlich eine kleine Animation der jeweiligen Elemente. Über einen kleinen Play-Button am unteren rechten Bildrand kann das Kind dann den Namen der neuen Kreatur aufrufen. So ergeben sich Kombinationen wie Kro-li-fant, Schim-le-saurus oder Go-ki-dil, die von einer männlichen Sprecherstimme vorgelesen werden.

Bug Art (Universal-App) – 89 Cent statt 1,79 Euro
Bug Art ist in fünf unterschiedliche Bereiche unterteilt. Zwei Bereiche davon dienen zum Malen und Erstellen von kleinen Insekten, während in den restlichen mehr das Spielen im Vordergrund steht. Die Kinder können entweder mit einem komplett weißem Blatt starten und nach Lust und Laune malen oder sich für eins von vielen Hintergrundbildern entscheiden, auf denen sie malen kann. Natürlich gibt es auch Vorlagen verschiedener Insekten, die sich dann farbenfroh ausmalen lassen. Zusätzlich lassen sich noch viele kleine Sticker auf das Bild aufbringen. Witzig sind auch die drei Mini-Spiele, in denen unter anderem auf den Bewegungssensor des iPhones oder iPads gesetzt wird.

Einführung in die Mathematik (Universal-App) – 1,79 statt 4,49 Euro
Auf iPhone und iPad soll ja nicht nur gespielt werden. Mittlerweile gibt es viele Lern-Apps, unter anderem diese hier. Worum es in Einführung in die Mathematik geht, müssen wir wohl nicht weiter erläutern. In der App werden die Grundkenntnisse der Mathematik vermittelt – unter anderem lernen die Kinder die Zahlen 0 bis 9 zu lesen und zu schreiben. Es dreht sich alles um einfache Einheiten, Mengen und Reihen, aber auch ungerade und gerade Zahlen. Die App ist einfach und übersichtlich gestaltet und verzichtet wie die anderen Kandidaten auf In-App-Käufe.

Fiete (Universal-App) – 89 Cent statt 2,69 Euro
Schon fast ein Evergreen für Kinder, den wir euch schon mehrfach vorgestellt haben. In Fiete (App Store-Link) kann man mit einem Seemann auf insgesamt 21 Seiten auf Entdeckungstour gehen. Mal steht Fiete im Regen und muss mit einem Regenschirm versorgt werden, mal muss man Eiskugeln in eine Waffel bugsieren oder Äpfel von einem Baum pflücken. In keinem einzelnen Level gibt es dabei eine Erklärung in Schrift oder Ton, auf die richtige Idee muss man selbst kommen. Als interaktives Kinderbuch macht Fiete jedenfalls eine tolle Figur und gefällt uns besonders aufgrund der tollen Zeichnungen und Animationen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de