Apple TV soll 2024 einen schnelleren Prozessor bekommen

Mehr Rechenpower für die Set-top-Box

Das neuste Apple TV ist für die meisten Zwecke mehr als schnell genug. Abgesehen von Ressourcen-hungrigen Games, ist das Apple TV für alles mehr als ausreichend. Netflix, Prime Video, Mediatheken, News-Apps und Co. laufen flüssig, ein noch schnellerer Prozessor ist zumindest meiner Meinung nach aktuell nicht notwendig. Aber Apple muss sich für die nächste Generation ja was einfallen lassen.

So berichtet Bloomberg, dass die nächste Generation des Apple TV, die 2024 auf den Markt kommen soll, einen schnelleren Prozessor integriert. Das Design wird sich nicht ändern, weitere Details bleiben offen. Zudem scheint es unwahrscheinlich, dass 8K-Video-Streaming unterstützt wird.


Neben einem kleinen Update für das Apple TV hat Apple auch andere Smart-Home-Produkte in Arbeit. Es gibt ein Gerät, das ein Apple TV, einen intelligenten Lautsprecher und eine FaceTime-Kamera in sich vereint, aber der Zeitpunkt der Markteinführung eines solchen Produkts ist unklar, da es einige Design-Rückschläge gegeben hat. Apple entwickelt auch ein intelligentes Display, das als eine Art Home-Hub für die Steuerung von HomeKit-Geräten, FaceTime-Anrufe und mehr dienen soll. Dieses Produkt könnte bereits im Jahr 2024 auf den Markt kommen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. Nope, mir reicht schon Siri über die Fernbedienung. Wer mehr Siri will, soll sich einen HomePod kaufen.
      Ein AppleTV mit eingebauter Freisprech-Siri käme mir nicht ins Haus.

  1. Gut wäre wenn sie sich dazu durchringen würden den M1 Chip zu verbauen sodass es Richtung „Spielekonsole“ geht. Auch wichtig wäre Speicherplatz und ein Stabiles OS.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de