Apples Services setzen in Kürze neuere Softwareversionen voraus

iCloud funktioniert weiterhin mit alten Versionen

Heute Morgen haben wir darüber berichtet, dass iOS 17 und iPadOS 17 den Support für weitere Geräte einstellen. Bei den Apple Services solltet ihr jetzt darauf achten, dass eure Software auf dem neusten Stand ist, denn laut Informationen von StellaFudge, gibt es mit folgenden Versionen keinen Zugriff mehr auf die Apple Services, ausgeschlossen davon ist aber iCloud.

  • iOS 11 bis iOS 11.2.6
  • macOS 10.13 bis macOS 10.13.3
  • watchOS 4 bis watchOS 4.2.3
  • tvOS 11 bis tvOS 11.2.6

In dem Support-Dokument #HT213593 erklärt Apple, dass betroffene Nutzer und Nutzerinnen möglicherweise eine Push-Benachrichtigung erhalten, die dazu auffordert, dass Gerät auf eine neue Softwareversion zu aktualisieren. Im Wortlaut heißt es dort: „Einige ältere Softwareversionen unterstützen Apple-Dienste wie den App Store, Siri oder Maps nicht mehr. Aktualisiere deine Software auf die neueste verfügbare Version, um diese Dienste weiterhin verwenden zu können.“


Apple hat nicht erklärt, warum die meisten seiner Dienste nicht mehr mit diesen älteren Softwareversionen funktionieren, die zwischen Ende 2017 und Anfang 2018 veröffentlicht wurden, aber der Umstand wird nur einen kleinen Prozentsatz betreffen. Mitte Februar gab Apple beispielsweise an, dass nur 8 Prozent der aktiv genutzten iPhones mit iOS 14 oder älter betrieben werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Beim iPhone z.B. ging iOS 11 noch bis Version 11.4.1

    Scheint also so, als könnte man bei dieser Version alles wieder nutzen ohne gleich auf iOS 12 oder höher wechseln zu müssen.

    1. Damit würde Apple eigentlich den Beweis liefern, dass es denen darum geht, dass die Leute ein neues Gerät kaufen und die die dazu bringen wollen. Künstliches erzwingen. Lächerlich.

      1. Siehe mein Kommentar oben. Die Geräte können noch auf eine Version updaten, wo alles wieder funktioniert. Auch der AppStore.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de