iOS 17 nicht mehr für das iPhone X, iPad Pro 1 & mehr (oder doch?)

Aktuell nur eine Vorhersage

Update: Nachdem MacRumors berichtet hatte, dass einige Geräte für iOS 17 und iPadOS 17 nicht mehr kompatibel gemacht werden, hat sich nun ein weiterer Apple-Leaker gemeldet, der damals schon die Dynamic Island aufgedeckt hatte. Er sagt in Bezug auf „interne Quellen“, dass iOS 17 und iPadOS 17 weiterhin mit den Geräten kompatibel sind, die auch mit iOS 16 und iPadOS 16 laufen. Demnach auch mit dem iPhone X und iPhone 8.

Original: Die nächste iOS-Generation wird wie immer im Herbst veröffentlicht. iOS 17 und iPadOS 17 können dann aber nicht mehr auf allen Geräten installiert werden. Auf Twitter wurde nun geleakt, dass iOS 17 und iPadOS 17 nicht mehr für das iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X, 9,7″ iPad Pro 1. Generation, 12,9″ iPad Pro 1. Generation und iPad 5 verfügbar gemacht werden. Die Geräte in dieser Liste wurden zwischen November 2015 und November 2017 veröffentlicht.


Sollte das Gerücht stimmt, wären iOS 17 und iPadOS 17 mit den meisten Geräten mit A11 Bionic Chip oder älter nicht mehr kompatibel. Die einzigen Ausnahmen wären die iPad-Modelle der sechsten und siebten Generation mit dem A10 Fusion-Chip und das 10,5″ und 12,9″ iPad Pro der zweiten Generation mit dem A10X Fusion-Chip.

Letztes Jahr wurde mit iOS 16 und iPadOS 16 die Unterstützung für eine ganze Reihe von Geräten eingestellt, darunter das iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, das erste iPhone SE, der letzte iPod touch, das iPad Air der zweiten Generation und das iPad mini der vierten Generation.

(via Macrumors)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. Wenn man sich bei mindestens 6 Jahren SW-Support beschwert, kann man auch nicht mehr helfen. Ist richtig sich von „Altlasten“ bei der SW-Entwicklung zu trennen.

  2. Irgendwann ist jedes Gerät mal dran. Dafür aber dauert es bei Apple doch sehr lange bis aussortiert wird. Mein 12.9er Pro aus dem Jahr 2017 macht noch immer was es soll – Tag aus, Tag ein. Und es steht noch immer nicht auf der Abschussliste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de