Atlas der Humananatomie 2020 kostet heute nur 1,09 Euro

Muss sonst mit 28 Euro bezahlt werden

Der „Atlas der Humananatomie 2020“ (App Store-Link) von Visible Body ist mal wieder im Angebot und kostet nur noch 1,09 Euro statt zuletzt 27,99 Euro. Der Download ist 1,5 GB groß, auf iPhone und iPad verfügbar und hält weitere In-App-Käufe bereit, die den Funktionsumfang erweitern.

Der Atlas der Humananatomie 2020, zuvor auch als „Der Atlas der menschlichen Anatomie“ bekannt, ist der am meist eingesetzte 3D-Atlas an Hochschulen und Universitäten, und wurde von Experten im Bereich der Anatomiedarstellung entwickelt sowie von Fachkräften im Gesundheitswesen geprüft. Die männlichen und weiblichen 3D-Modelle verfügen jeweils über 10.000 Strukturen sowie 3D-Mikroanatomiemodelle, einschließlich Auge, Ohr, Haut und Zunge. Zu jedem Modell, Knochen, Struktur und mehr gibt es Referenzinformationen, die lateinische Bezeichnung und die anatomische Gruppierung.

Die Handhabung der Anwendung ist dabei sehr einfach: Über Buttons könnt ihr bestimmte Strukturen ein- oder ausblenden, das Skelett beispielsweise drehen oder bestimmte Objekte blass darstellen, um die darunter liegenden Schichten sehen zu können. Trotz des Normalpreises von 25-30 Euro werden allerdings zusätzlich In-App-Käufe im Atlas der Humananatomie angeboten, diese richten sich aber wohl eher an Fachpersonal wie Ärzte, Dozenten oder Medizinstudenten.

Die Einkäufe mit Preisen bis zu 21,99 Euro schalten animierte 3D-Modelle von Muskelbewegungen frei, auch die Muskelursprung- und Muskelansatzstellen werden detailliert beschrieben. Für den interessierten Laien oder einen ersten grundsätzlichen Einblick reicht die Standardversion aber auf jeden Fall aus und sorgt dank der zoom- und drehbaren 3D-Modelle das ein ums andere Mal für ein Aha!-Erlebnis.

‎Atlas der Humananatomie 2020
‎Atlas der Humananatomie 2020
Entwickler: Visible Body
Preis: 27,99 €+

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de