Spring Falls: Grandioses Puzzle-Spiel erscheint im App Store

Rund um Wasser, Erosion & Blumen

Ich darf euch schon im ersten Satz verraten: Das ist ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Die Rede ist von Spring Falls (App Store-Link), das seit gestern im App Store erhältlich ist. Die Universal-App ist für 4,49 Euro ganz klassisch für iPhone und iPad verfügbar und verzichtet auf In-App-Käufe und Werbung. Stattdessen darf man sich auf ein grandioses Puzzle gefasst machen.

Im Mittelpunkt von Spring Falls stehen Wasser und Blumen, die man mit Hilfe von Erosion zusammenbringen muss. Das Spielfeld besteht aus vielen Sechsecken, von denen man einige nach unten absenken kann, um das Wasser fließen zu lassen. Auf diese Art und Weise gilt es das Spielfeld zu begrünen und letzten Endes die Blume zum Blühen zu bringen.

In Spring Falls muss die Welt zum Blühen gebracht werden

Was mich daran besonders fasziniert: So eine Spielidee hat es im App Store bisher noch nicht gegeben, zumindest ist mir in dieser Hinsicht nichts bekannt. Gleichzeitig schafft es Spring Falls aber, einfach und unkompliziert zu bleiben. Das komplette Spiel kommt quasi ohne eine einzige Zeile Text aus – und genau so sollten Puzzle-Spiele auf iPhone und iPad sein.

Zudem muss man einfach sagen: Spring Falls ist faszinierend schön gestaltet. Man taucht schon nach wenigen Sekunden ab in eine andere Welt und kann das Spiel einfach nur genießen, abgerundet wird die grafische Gestaltung durch einen passenden Soundtrack.

Und auch der Umfang kann sich sehen lassen. Zum Start bietet Spring Falls insgesamt 60 Level, bei denen man nach rund einem Dutzend merkt, dass es langsam anspruchsvoller wird. Angesichts des Preises von 4,49 Euro geht der Umfang meiner Meinung nach absolut in Ordnung, wobei ich in diesem Fall ausdrücklich hoffe, dass sich der Titel für die Entwickler rentiert.

Und so kann ich allen Puzzle-Fans am Ende nur empfehlen: Schaut euch Spring Falls auf jeden Fall mal genauer an. Eine neue Spielidee verpackt mit viel Liebe, genau das wünsche ich mir im App Store.

‎Spring Falls
‎Spring Falls
Preis: 4,49 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de