Auslaufmodell zum günstigen Preis: Smarte Körperwaage Withings WS-50 heute stark reduziert

Da muss wohl jemand seine Lager räumen: Computeruniverse bietet heute die Körperwaage Withings WS-50 Smart Body Analyzer zum Bestpreis an.

Withings WS-50 Smart Body Analyzer

Vor ein paar Wochen war es soweit: Aus Withings wurde Nokia Digital Health. Durch die Umbenennung der Marke wollte man noch bekannter werden, für die Nutzer gab es zunächst einmal eine große Enttäuschung. In der neuen Nokia-App wurden viele Funktionen gestrichen, mittlerweile haben die Entwickler aber mit einigen Updates wieder nachgeholfen. Ich persönlich bin mit meiner Withings-Waage zufrieden – und heute könnt ihr euch ein Auslaufmodell zum günstigen Preis sichern.

  • smarte Körperwaage Withings WS-50 für 69,95 Euro (zum Angebot)

Die ehemals weit über 100 Euro kostende Withings WS-50 Smart Body Analyzer bekommt ihr heute bei eBay für nur 69,95 Euro. Es handelt sich um ein Vorgängermodell, dass noch keine Herzfrequenzwellen misst, für den Otto-Normal-Verbraucher sollte die Waage aber trotzdem noch genug Funktionen bieten, da bin ich mir sicher.

Der Withings Smart Body Analyzer überträgt seine Daten per WiFi oder Bluetooth an das iPhone. Neben dem Gewicht werden viele weitere Daten gemessen, zum Beispiel der Körperfettanteil, die Herzfrequenz sowie die Temperatur und die Luftqualität. Laut Nokia ist die Waage daher nicht unbedingt im Badezimmer, sondern eher im Schlafzimmer am besten aufgehoben. So kann man dort immer sofort erkennen, wann mal wieder gelüftet werden sollte oder die Heizung ausgestellt werden kann.

Withings WS 50 Icon

Die gesammelten Daten werden direkt nach der Messung in der Health Mate Applikation von Nokia angezeigt, in der unter anderem auch ein Schrittzähler integriert ist. Alternativ kann man die Daten von dort aus auch automatisch in zum HealthKit von Apple senden und dort zentral verwalten, um sie möglicherweise auch mit anderen Apps zu teilen.

Ebenfalls toll ist, dass Nokia die mit bis zu acht Personen kompatible Waage auch nachträglich mit neuen Funktionen ausgestattet hat, beispielsweise die Wettervorhersage. Das Wetter und die Durchschnittstemperatur zwischen 6:00 und 12:00 Uhr sowie die gleichen Werte für den Zeitraum von 12:00 bis 21:00 Uhr werden angezeigt wenn man sich morgens auf die Waage stellt. Falls ihr nach 19:00 Uhr auf die Waage steigen solltet, werden die Daten für den kommenden Tag angezeigt.

Withings Waage Wetter

Kommentare 12 Antworten

      1. …sie sich immer wieder auf Pfund umstellt. Und gerne den Kontakr zum Router verliert. Und man sich 3x wiegen muss um festzustellen, in welchem Bereich man sich ungefähr befindet, +/- 500g. Ich habe nach 1,5 Jahren aufgegebenen und bei Amazon reklamiert und das Geld zurück bekommen. Die wollten die Waage nichtmal mehr zurück haben…

        1. Ich kann diese Probleme nicht bestätigen. Einzig der Herzfrequenzzähler ist imho für den Popo und habe ihn deshalb abgestellt. Ein Nachfolgemodell wird es hier im Hause nicht geben, weil Nokia draufsteht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de