Azkend 2 HD: Match-3-Spiel von 10tons erstmals kostenlos laden

Im März 2012 wurde Azkend 2 HD für iPhone und iPad veröffentlicht, jetzt lässt sich das Spiel erstmals gratis installieren.

Azkend 2Spiele aus dem Hause 10tons konnten mich eigentlich fast immer überzeugen. Auch Azkend 2 HD (App Store-Link) setzt auf das klassische Match-3-Prinzip, das sicher auch bei vielen von euch für Spielspaß sorgt. Die Entwickler verzichten heute auf den Obolus von 4,49 Euro.

Ich oute mich als Match-3-Fan und deswegen spreche ich hier auch eine Empfehlung aus. In den über 60 einzigartigen Leveln liegen verschiedene Kacheln auf dem Boden, die mit unterschiedlichen Symbolen bedruckt sind. Hier gilt es Kombinationen aus mindestens drei gleichen Symbolen zu erstellen, indem man sie einfach mit dem Finger verbindet. Danach ändert sich die Farbe aller beteiligten Kacheln, denn Ziel jeden Levels ist es, das komplette Spielfeld farblich zu ändern.

Zusätzlich gibt es kleine Extras, wenn man Kombinationen mit sechs oder mehr Symbolen schafft, die dann zum Beispiel Kacheln direkt umdrehen. Hat man das Ziel erreicht, muss man danach noch ein Artefakt retten, indem man es bis zum Abgrund fallen lässt. Dazu müssen die Kacheln entfernt werden – natürlich funktioniert das nur durch richtige Kombinationen.

Wer schon Spaß am Vorgänger hatte, wird sich jetzt über 60 weitere und derzeit kostenlose Level freuen. Die Bewertungen der Universal-App mitteln sich bei guten viereinhalb Sternen – In-App-Käufe gibt es nicht. Der Download ist 183 MB groß und sollte im WLAN getätigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de